Schranzi 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo Leuts Ich möchte bei uns in der Firma gewisse URLs verbieten. Das hat den Grund das sich einige Mitarbeiter sogar während der Arbeitszeit dort aufhalten. Wer kennt sie nicht diese XXX-Seiten. Gibt es ein Programm das ich serverseitig installieren kann umd den Zugriff auf solche Seiten zu unterbinden? Ich hoffe es hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tips geben. Danke im voraus. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
devilrocker 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 naja mit ner firewall wär das ganze schon mal kein problem mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hi... hast du in deiner firma denn nen Proxy oder nen Router zu laufen???? Oder gar beides??? Erklär mal dein Netz was näher, vielleicht kann man dann genaueres sagen Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Wir haben einen Router. Es ist auch möglich am Router URLs zu Blocken, aber das wäre alles per Hand einzutragen. Ich wollte eigentlich wissen ob es ein Programm gibt bei dem man solche URLs automatisch eindfügen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 schade nen router... hättest du nen proxy zu laufen, dann wäre das kein problem. meistens sind da schon progs dabei, die solche zugriffe verhindern. Eine Software wäre zum Beispiel NIS... da kannst du selbst die Anzeige von Site verbieten, die nur Aktfotographien enthalten... sprich alle die die Software erkennt, du musst da nicht alles einzeln eintragen Von Routertechn. Seite wird das wohl nix werden. Zumindest nicht mit einer generellen Einstellung. Vielleicht hast irgendwo noch ne alte Kiste rumstehen, hau auf der Win XP oder 2000 drauf und installier nen Proxy oder nimm ne Server Version. Häng den zwischen Router und Switch und schluss is mit schmuddelkram auf der Arbeit... Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Dann werde ich mir wohl einen Proxy einrichten. Danke für die Hilfe. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 dazu is das forum ja da... Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.