djt83 17 Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Hallo zusammen ich habe eine foreach Abfrage mit ich a) den Hostname möchte und b) die Ordner aufliste. -*-*-*- # Quelle Auslesen $folder="\\$hostname\C$\" foreach ($Host in (get-content c:\hostlist.txt)) { Write-Host $serverName Get-ChildItem -Path $folder | SELECT Name, Attributes, CreationTime, lastwritetime | sort-object lastwritetime | Format-Table -AutoSize } -*-*-*- Nun möchte ich dies in ein .txt exportieren. Mit ou-file habe ich versucht, weiss aber nicht wo ich das plazieren muss das mit der Hostname und darunter die Verzeichnisse aufgelistet werden. Angezeigt wird die Ausgabe richtig, nur der Export kriege ich nicht hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Das "foreach ($Host in (get-content c:\hostlist.txt))" kann nicht funktionieren. $host ist eine vordefinierte Variabel. Woher hast du $servername? Hast du bei out-file -append angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Habe es nun angepasst. $folder="\\$serverName\C$\" foreach ($serverName in (get-content c:\servers.txt)) { Write-Host $serverName Get-ChildItem -Path $folder | SELECT Name, Attributes, CreationTime, lastwritetime | sort-object lastwritetime | Format-Table -AutoSize } out-file -append C:\test.txt So erhalte ich eine leere txt Datei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 1. Du musst die Ausgabe in der schleife machen, da du ja jede Zeile haben willst. 2. Du kannst beliebige Objekte (gerade wenn diese richtig ausgegeben werden) an out-file pipen. 3. Ich würde das Write-host weglassen. Das kann sich mit Out-File beißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 1. Du musst die Ausgabe in der schleife machen, da du ja jede Zeile haben willst. 2. Du kannst beliebige Objekte (gerade wenn diese richtig ausgegeben werden) an out-file pipen. 3. Ich würde das Write-host weglassen. Das kann sich mit Out-File beißen. 1. Das habe ich gmacht und funktioniert nun. Ich habe die Ordnerstruktur im Textfile aufgelistet 2. Gut zu wissen 3. Dies kriege ich nicht hin. Ich möchte das die Geräte welche im File "(get-content c:\servers.txt))" abgearbeitet werden auch im Textfile sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Einfach: $serverName | out-file C:\test.txt -append Achtung: Append hängt daten an das File an. Evtl. vor dem Script die Datei löschen / leeren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Besten Dank. Funktioniert so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael78888 0 Geschrieben 20. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 ich habe eine foreach Abfrage mit ich a) den Hostname möchte und B) die Ordner aufliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Du kannst auch einen neuen Beitrag erstellen, den Code, den du schon hast posten und genauer beschreiben, was du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.