karlldall 0 Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Hallo, wie kann ich meine EMS so konfigurieren, dass alle module beim öffnenn einer "neuen" Sitzung aktiv sind. ich möchte in meiner EMS zb das Cluster/ AD Module und nicht jedesmal neu importieren müssen? EX2010 SP2 gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Moin, es gibt mehrere Möglichkeiten, einer der einfachsten dürfte aber sein, die benötigten Module im Profil zu laden: http://www.howtogeek.com/50236/customizing-your-powershell-profile/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hi, das mit dem customizen bzzgl dem PS Layout, habe ich hinbekommen. Wie/ in welcher Form bekomme ich folgende Module in mein EMS Profil? Manifest ActiveDirectory {}Manifest BestPractices {}Manifest FailoverClusters {}Manifest ServerManager {} <quote> set-location c:\$Shell.WindowTitle=”ruckZuck”$Shell = $Host.UI.RawUI $size = $Shell.WindowSize $size.width=70 $size.height=50 $Shell.WindowSize = $size $size = $Shell.BufferSize $size.width=70 $size.height=5000 $Shell.BufferSize = $size$shell.BackgroundColor = “black”$shell.ForegroundColor = “green”Clear-Host </quote> Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Na genauso, wie sonst auch, mit Import-Module. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 klappt! danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.