MacgregS 0 Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Hallo zusammen,ein letzte Woche frisch aufgesetzter SBS 2011 zeigt nur 3 von 17 möglichen Rollen im Servermanager an, unter anderem fehlen AD, DHCP, DNS usw usw... lediglich anwendungsserver, dateidienste sowie der wsus sind vorhanden.sämtliche rollen, die genutzt werden (ad, dhcp, dns, wsus usw usw) sind auf dem Server vorhanden und funktionieren. es geht also nur um die anzeige im servermanager...ein versuch den dhcp händisch nachzuinstallieren schlug fehl... hat sowas schon mal jemand von euch gesehen und weiss einen rat?http://blogs.technet.com/b/core/archive/2010/05/14/reparieren-sie-serve ...das habe ich durchgeführt, bringt keine Änderung.pending.xml umbenannt oder aus dem winsxs ordner raus und neu gebootet habe ich auch probiert, bringt nix.bin für jede hilfe dankbar!Grüße aus Stuttgart.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hallo erst mal und schön dass Du uns gefunden hast. Ich habe deine frage von dem von dir gekaperten Beitrag abgelöst. Es macht Sinn für eigene fragen eigene Beiträge zu eröffnen. In fremden Beiträgen wird dein Problem untergehen. Dann bitte ich darum konsequent Großbuchstaben zu verwenden. je besser wir deine Ausführungen lesen können umso besser können wir dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.