genab.de 10 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hallo, wir haben neuen HP Pro 6300 HP Rechner bekommen. Windows 7 ist vorinstalliert, (3 Systemrecovery DVDs sind dabei) windows 8 (und eine Windows 8 Operating System DVD mit Windows 8 Pro) es ist auch win Windows 8 Logo Aufkleber am PC, abe rnirgends klebt ein Aktivierungsnummer Aufkleber weder für windows 7 noch für Windows 8 wir installieren Windows 7 per WDS und ich muss am ende noch den Aktivierungskey eingeben (wir haben keine Enterprise Windows 7 Volumen Lizenzen..) aber was gebe ich nun ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Lies den Key mit Hilfe eines Programmes aus. Es geht möglicherweise auch ein Script. Bei W8 sind die Keys im übrigen im BIOS abgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Im BIOS dürfte für Windows 7 nur der globale OEM-Aktvierungskey stehen. Es sei denn, MS hat das auch für W7 geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Der Windows 7 OEM Key steht im Gegensatz zu Windows 8 nicht im BIOS, sondern auf dem OEM Medium, im BIOS ist nur der SLIC Table und ein jeweiliger String zur Identifikation des OEM Partners hinterlegt. Der Windows 8 Key ist zudem verschlüsselt und lässt sich nicht so ohne weiteres auslesen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Bei "meinem" neuen Lenovo NB habe ich den Windows 7 OEM-Key vergeblich gesucht. Der wurde mit einem installierten Windows 7 geliefert, Windows 8 war beigelegt (Recovery-Medium) . Wenn ich es mir echt überlege, war überhaupt kein Windows 7-Medium bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Dann wirst Du im Falle eines Falles von Lenovo einen Datenträger anfordern müssen, falls Du kein Image hast. Bei Windows 8 wäre das durch den individuellen Key im BIOS kein Problem, das lässt sich dann (fast immer) mit einem beliebigen Datenträger installieren und wählt anhand des Keys auch die entsprechende Edition von der DVD aus. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Och nö, dann wird halt ein MAK benutzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Oder so, geht auch ..... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.