makrovic 10 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hallo ins Forum. Ich habe bei einem Exchange 2007 ein Postfach "Info" eingerichtet. Das Postfach leitet alle eintreffenden Mails an eine Verteilergruppe weiter. Als ich den Abwesenheitsassistenten für das Postfach eingerichtet habe, habe ich festgestellt, dass keine entsprechenden Abwesenheits-Nachrichten versendet werden. Sobald ich die Nachrichten nur in das Postfach laufen lasse und die Weiterleitung ausschalte, funktioniert alles wie geplant. Gibt es noch irgendeine Einstellung die im Exchange zu treffen ist oder funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Gruß makrovic Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Wie erfolgt die Weiterleitung? Per Regel im Postfach oder im AD? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Wie erfolgt die Weiterleitung? Per Regel im Postfach oder im AD? Die Weiterleitung erfolgt über die Übermittlungsoptionen des Postfachs in der Exchange Verwaltungskonsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Und wenn die konfiguriert ist, bekommt der Absender der eigentlichen Mail keine Abwesenheitsbenachrichtigung des Info Postfachs? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Ja ganz genau. Ich richte über den OWA ein Abwesenheitsnotiz für den Benutzer "Info" ein. Solange die Weiterleitung eingeschaltet ist, bekommt der Absender kein Abwesenheitsnachricht. Wenn ich die Weiterleitung entferne, funktioniert der Abwesenheitsassistent und ich bekomme die entsprechende Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 OK, die Weiterleitung erfolgt an das Postfach UND die Verteilerliste, oder NUR an die Verteilerliste? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Das habe ich getestet. Es macht keinen Unterschied, ob die Mails nur weitergeleitet werden oder ob sie auch ins eigene Postfach laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hmm, kann ich grad nicht testen, aber die Weiterleitung sollte eigentlich keinen Unterschied machen hinsichtlich der OOF, wenn die Mail tatsächlich im Infopostfach ankommt. Deswegen muß sie dort auch landen. Welchen Patchstand hat der Exchange 2007 denn? Eventuell besteht ja dort ein Problem, welches mit der Aktualisierung dann behoben ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo Norbert, die installierte Version ist 08.03.0297.001. Also SP3 mit Rollup 9 ist installiert. Ich werde das Rollup 10 noch installieren. Ist eventuell in der Verteilergruppe etwas einzustellen? Ich habe den Punkt "Abwesenheitsnachricht an Absender senden" deaktiviert. Damit würden die Mitglieder Ihre evtl. eingerichteten Abwesenheitsnachrichten nur an den Benutzer "Info" senden. RIchtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Nein, damit würden Mitglieder der Verteilergruppe OOFs an den Absender der eigentlichen Nachricht raussenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Also das heißt für mich -> Haken rein und es funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Nein, genau das heißt es nicht. Zumindest deute ich den Haken genau anders als du. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Ach ja, sorry hab ich falsch interpretiert. Jetzt verstehe ich, was du gemeint hast. Also ich führe dann mal das Update durch und melde mich bei Bedarf wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.