frogger 10 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Moin! Ich habe einen Rechner mit WinXP SP3 und Office2003 aktueller Patchlevel. Für Outlook ist ein POP3/SMTP Postfach konfiguriert. Server/Benutzername/Passwörter sind richtig eingegeben und funktionierten in der Vergangenheit. Jetzt funktioniert nur noch die POP3 Abfrage und kein SMTP Mailversand mehr. Die SMTP Authentifizierungseinstellungen sind korrekt und funktioinieren mit den gleichen Einstellungen auf einem anderen Rechner. Wenn ich ein anderes Account bei einem anderen Provider konfiguriere, erhalte ich die gleiche Symptomatik. Pop3 geht, SMTP nicht. Auf anderen Rechnern keine Probleme. Fehlermeldung in Outlook: Der angegebene SMTP Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Weitere Meldungen im Fehlermeldungsfenster besagen, dass man die SSL Einstellungen prüfen soll. Da ist aber nix anders konfiguriert, als auf den anderen Rechnern, wo es geht. Hat jemand eine Idee, wo man suchen kann? Eventlog gibt nix her... Gruß, frogger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 23. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Funktioniert Telnet auf den SMTP Server Port 25? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Was hast Du für Sicherheitssoftware installiert (Virenscanner, Firewall etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.