BadDog 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Ausgangssituation: Ein Anwender hat seinen Kalender für eine Gruppe freigegeben. Dieser Gruppe wurde die Berechtigungsstufe 4 erteilt. Beispielhaft nenne ich diese Gruppe einmal "Test". Die beiden standardisierten Anwender "Anonym" und "Standard" haben die Berechtigungsstufe "Keine". Andere Kalenderfreigaben, z.b. auf einzelne Anwender wurden nicht gesetzt. Problembeschreibung: Ein Anwender - der allerdings nicht Mitglied der besagten Gruppe "Test" ist - kann trotzdem auf den Kalender zugreifen. Wieso? Welche möglichen Fehlerquellen gilt es zu eleminieren? Danke für eure Tips? System: Outlook 2003, Exchange 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Was bedeutet zugreifen? Kann der Benutzer ggf. Mehr als nur den Kalender sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BadDog 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Was bedeutet zugreifen? Kann der Benutzer ggf. Mehr als nur den Kalender sehen? Hallo NorbertFe :) Der Benutzer kann den Kalender nur lesen - soweit ich bisher informiert bin. bearbeitet 24. Juli 2013 von BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Er kann den Kalender in Outlook 2003 öffnen? Über Datei->Ordner eines anderen Benutzers öffnen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BadDog 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Er kann den Kalender in Outlook 2003 öffnen? Über Datei->Ordner eines anderen Benutzers öffnen? Bye Norbert Ja - und das wundert mich dann doch etwas ;) ..... habe mich gerade mal aufgeschaltet .... ja - und es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Und mit dem Posteingang geht es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BadDog 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Und mit dem Posteingang geht es nicht? Nein, damit geht es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Und wir reden definitiv über Outlook 2003? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BadDog 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Und wir reden definitiv über Outlook 2003? Ja, definitiv ;) Hast du denn irgendeine Vermutung? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Das Verhalten wäre "normal", wenn es sich um Outlook 2010 handeln würde. Ggf. wäre noch zu prüfen, ob der Anwender auf dem Kalender des betreffenden Users berechtigt ist oder ggf. auch als Stellvertreter definiert wurde (Extras/Optionen/Stellvertretungen). AD Berechtigungen schliesse ich aus, da du die nicht auf einzelne Ordner des Postfachs vergeben kannst. Es muß also innerhalb des Postfachs definiert sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BadDog 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Das Verhalten wäre "normal", wenn es sich um Outlook 2010 handeln würde. Ggf. wäre noch zu prüfen, ob der Anwender auf dem Kalender des betreffenden Users berechtigt ist oder ggf. auch als Stellvertreter definiert wurde (Extras/Optionen/Stellvertretungen). AD Berechtigungen schliesse ich aus, da du die nicht auf einzelne Ordner des Postfachs vergeben kannst. Es muß also innerhalb des Postfachs definiert sein. Bye Norbert Erstmal danke für deine Mühe .... :) Nein, auf dem Kalender ist er natürlich nicht berechtigt. Das habe ich natürlich gecheckt, ebenso die Stellvertreter-Option. Wenn ich dich jetzt richtig interpretiere, dann schließt du die AD-Berechtigungen auch deswegen aus, weil der User zwar auf den Kalender, aber nicht auf das Postfach selbst zugreifen kann. Klingt auch logisch. Aber back to the Problem: Welche Einstellungen abgesehen von a) explizit gesetzten Zugriffsrechten auf den Kalender b ) Stellvertreter-Optionen ...welche beide ausscheiden, kämen denn noch in Frage? bearbeitet 24. Juli 2013 von BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.