nonliquet 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Guten Morgen zusammen! Ich verwalte einen SBS 2011 mit TS für Outlook/CRM und Remotedesktop. Das owa.domain.de für Outlook und das domain.de Zertifikat für die TS Session sind abgelaufen.Ich habe ein neues owa.domian.de Zertifikat erstellt, um bei interner Nutzung von Outlook die Zertifikat-Fehlermeldung zu beheben. Es wurde weiterhin nach dem alten Zertifikat gefragt, das habe ich durch den Wizard "Beheben von Netzwerkproblemen" beheben können. Der externe Zugriff zu https://ts.domain.de/RDWeb wird verweigert, weil dort ebenfalls nach dem alten doimain.de Zertifikat gefragt wird. Ich erstellte ein neues Zertifikat für domain.de, bindete es zu https und stellte eine neue externe Verbindung über UTMS her.Es wird weiterhin nach dem alten Zertifikat gefragt. Der Wizard "Beheben von Netzwerkproblemen" gibt keinen Lösungsvorschlag zu einem Zertifikat Fehler. Was habe ich falsch gemacht? Ich bitte um Rat. Grüße, non Nachtrag: Nebenbei habe ich nun gesehen, dass der Antragsteller definitiv richtig angegeben wurde, jedoch habe ich bei dem alten Zertifikat in den Details unterAlternativer Antragstellername folgende Einträge entdeckt, die wohl nötig sind, um das alte Zertifikat ersetzen zu können: DNS-Name=ts01.domain.local DNS-Name=ts.domain.de DNS-Name=domain.de DNS-Name=ts01 Bei der Zertifikaterstellung wird kein Alternativer Antragstellername abgefragt. :confused: Grüße, non Zitieren Link zu diesem Kommentar
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