prinzenrolle 12 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier ein etwas seltsames Problem an einem Client. UAC war bis dato ausgeschaltet und ein altes Programm wurde als Admin gestartet. Ich habe nun UAC aktiviert und unter den Eigenschaften des Programms als Administrator ausführen und Kompatibilität XP deaktiviert, das gleiche auch unter dem Reiter für alle Benutzer. Jedoch kommt immer noch das doofe UAC. Ich sehe auch an dem Programm dieses UAC Schild, aber wieso? Ich habe nun Testweise eine Kopie der exe im gleichen Ordner erzeugt und dann geht es. Die Kopie hat auch kein Schild. Vielen dank! bearbeitet 24. Juli 2013 von prinzenrolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Weshalb oder warum das bei der Kopie nicht so ist, weiß ich nicht. Besser wäre es vermutlich Du konfigurierst die NTFS-Berechtigungen korrekt, dann kann UAC eingeschaltet bleiben. Der ProcessMonitor von Sysinternals hilft dir dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.