Matze1708 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo zusammen, ich muss jetzt mal so ne richtig bescheuerte Frage loswerden. :-( Ich habe einen ESXi Server in unserem Verein, aufgrund eines Umzugs würde ich gerne die Topologie des Netzes umstellen. Ich dachte zum einen daran das ich vom ESXi Host mit einer Glasfaser Netzwerkkarte per Trunk auf einen Switch mit Gbic Port bzw Faser Port gehe. Das ganze natürlich mit VLAN um noch ein paar andere Dinge zu realisieren. Jetzt meine Frage: Es gibt das sogeannte FibreChannel, wobei es hier soweit ich mich belesen habe, um eine Anbindung an ein SAN geht?! Oder kann man das auch für "normalen" Netzwerk verkehr nutzten? Danke für Eure Hilfe und sorry für die Blöde Frage :-) LG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Nein FC ist ein reines Netzwerk zum anbinden von Storage an Server. ISCSI ist ein weiteres Stichwort aus der Reihe - einfach mal einlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/ISCSI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Du darfst die Dinge nicht vertauschen. Das eine ist die Physikalische Medium (Kupferkabel xBASE-T vs. LWL xBASE-F). Das andere ist die Netzwerktechnik. Fibrechannel hat erst mal nichts mit dem Medium zu tun (es gibt FC mit Kupfer als auch mit LWL Leitungen). FC ist eine SAN Technik. Wieso willst du LWL nutzen? Hast du so große Entfernungen zu überbrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.