micha42 29 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Hi, angeregt durch ein klasse Buch, was ich gerade lese suche ich nach weiteren Tips von Büchern, die irgendwie in der IT spielen und nicht so schwachsinnig sind. Hier also meine Empfehlungen: Daniel Suarez: Deamon und Darknet (zwei Teile) auch super: Andreas Eschenbach: Ausgebrannt (Endzeitthriller über "Öl ist plötzlich alle") Marc Elsberg Blackout (Hacker sorgen für einen Stromausfall in ganz Europa - sehr realistisches Endzeit Szenario) Habt ihr noch mehr? Michael 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Eindeutig: Neuromancer Trilogie Imho unfassbar das es aus den 80ern stammt Dune: insbesondere die Prologgeschichten die erst nach dem Tod von Frank Herbert erschienen sind, sie beschreiben sehr genau warum es zu Butlers Dschihad gekommen ist...bzw wer das überhaupt war. Haben mir fast besser als die älteren Bücher die sich hautsächlich um das Gewürz drehen gefallen Mit den Space Operas von Peter F. Hamilton oder Alastair Reynolds kann man auch nichts falsch machen, die haben einige zusammenhängende Zyklen und Spin Offs davon geschrieben Was mich auch sehr beeindruckt hat war "American Gods" bearbeitet 24. Juli 2013 von Otaku19 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Lohnt sich im Original zu lesen: Douglas Coupland: Microserfs (in Deutsch: Microsklaven) Auch wenn's nicht direkt um IT geht, sondern um die Langlebigkeit bzw. den Verlust von Aufzeichnungen und eine daraus resultierende Zukunft: Stanislav Lem: Memoiren, gefunden in der Badewanne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo micha42, vielleicht kennst dies noch nicht, habe ich vor ca. 20 Jahren gelesen: "Kuckucksei von Clifford Stoll; Die Jagd auf die deutschen Hacker, die das Pentagon knackten." Es ist zwar ein Sachbuch liest sich sehr gut. Das Gegenstück dazu ist das Buch / Film "23". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 26. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 http://www.amazon.de/Geheime-Botschaften-Verschl%C3%BCsselung-Antike-Internet/dp/3423330716 Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 das fand ich auch extrageil Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Moin, Ready Player One von Ernest Cline. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Moin, Ready Player One von Ernest Cline. Gruß, Nils EXTRAGEIL Danke für den Tip! bestimmt für Spieler noch besser. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 hab noch einen: Daniel Suarez: Kill Decision (Es geht um Dronenkriege) mk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Mein Bruder hat mir ein Buch empfohlen, ich habe nur die Kurzbeschreibung gelesen. Es klingt sehr spannend:Fritjof Karnani - Takeover Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 ohh mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) wächst Danke Karl Olsberg: Das System - fand ich auch ziemlich gut m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 @Micha, so sollte es doch auch sein. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Fermats letzter Satz von Simon Singh Zero Day und Trojan Horse von Mark Russinovich (Sic! Genau der Mark) Dann die Autoren mal bei Amazon nachschlagen und bei 'Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch' nachschauen. Die Funktion ist wirklich genial. Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, daher weiß ich nicht, ob er schon als Autor genannt wurde: Frank Schätzing - bekannt geworden mit dem Buch Der Schwarm. Lautlos ist zum Beispiel auch Klasse. Auch wenn es dabei nicht primär um IT geht - es sind Technologie-Thriller. Bei Lautlos geht es um einen Anschlag auf den Präsidenten der USA, bei dem ein Präzisionslaser und Umlenkspiegel genommen werden, ferngesteuert durch das Objektiv einer Spiegelreflexkamera eines Fotografen vor Ort als Zielleitsystem. Have fun! Daniel bearbeitet 4. Februar 2014 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
pullwork 0 Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Was ich euch sehr ans Herz legen kann, ist der Medicus Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 oh interessant. Ich kenne das Buch, auf den ersten Blick fällt mir aber nun gar nicht ein, was das mit der Anforderung "Tips von Büchern, die irgendwie in der IT spielen und nicht so schwachsinnig sind." zu tun hat. Evtl. muss ich das wohl nochmal lesen,wenn mir so ein Detail entgangen ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.