Revan 14 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, momentan läuft unser Exchange über ein selbst erstelltes Zertifikat das ich demnächst gegen ein offizielles SSL Zertifikat tauschen möchte. Unsere interne Domain lautet: domain.local Unsere externe Domain für den Exchange lautet: mail.domain.de Ich habe im DNS eine Forward-Lookupzone mail .domain.de erstellt und dort die Exchange IP als A-Record eingetragen. OWA, ECP usw. laufen alle bereits intern wie extern mit der gleichen URL h_tps://mail.domain.de/... Nun möchte ich die URL vom autodiscover service ändern von derzeit autodiscover.domain.de auf mail.domain.de. Dazu ändere ich die URL per Powershell und trage in der Forward-Lookupzone mail.domain.de einen SRV-Eintrag ein. Ist das so korrekt oder habe ich noch etwas übersehen? bearbeitet 24. Juli 2013 von Revan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Wenn du den Autodiscover.domain.de ändern willst, dann mußt du das tun. Das hat aber mit dem Service Record nix zu tun. ;) Der ist für Outlook-Clients, die nicht in der Domain stehen und damit nicht den SCP fragen können. Alle anderen Clients können mit dem SRV Record sowieso nix anfangen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.