Donni 10 Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hätte da mal eine bzw. sogar zwei Fragen: Ich soll in einem Netzwerk einen Windows Server 2012 zum DC machen. Die Fuktionsebene der Domänen ist WIndows 2003, die der Gesamtstruktur noch 2000. Wenn ich richtig informiert bin, muss die Funktionsebene der Gesamtstruktur min. 2003 sein, um einen Windows 2012 DC betreiben zu können. Stimmt das? Wenn ja: Im Netzwerk existieren noch Windows 2000 Clients. Sind in irgendeiner Form Probleme zu erwarten (Anmeldung an der Domäne, Zugriff auf die Shares, etc.) wenn ich die Gesamtstruktur auf 2003 hebe? IMHO hätte das doch nur Konsequenzen für Windows 2000 Server bzw. DCs - Die Windows 2000 Clients sollten doch ohne Einschränkungen weiter funktionieren oder übersehe ich etwas? Würde mich freuen, wenn mir da jemand ein paar Infos geben könnte. Gruß Donni bearbeitet 24. Juli 2013 von Donni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Donni 10 Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Falls nochmal jemand über den Thread stolpern sollte: Habe eine Antwort gefunden: http://blog.dikmenoglu.de/Dom%C3%A4nen+Und+Gesamtstrukturfunktionsmodus.aspx Gruß Donni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.