siberia21 13 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Ich möchte euch gern einen Fall beschreiben den ich erlebe. 2* identische Server 2012 (Leistungsfähig + RAID Kontroller + 10GBit Nic) 2* HyperV Rolle Server A - hält alle Vm´s Server B - erhält die Replikationen Bei der erst Replikation alles in Ordnung. Da immer eine gewisse Zeit vergeht bis weiter Replikas folgen. Das läuft alles ein Tag oder auch mal zwei. Dann fängt es an, dass die Replikation mit Fehlern beginnt. Kann es sein das die Replikation den Server der diese Empfängt so in Verlegenheit bringt, dass er nicht mehr kann und ein TimeOut an Server A gesendet wird? Was ich sehen kann ist, dass die Festplatten im Server B der Empfängt sich in 100% max. Aktivität befinden. Das aber nur wenn alle so zu sagen gleichzeitig Feuern. Kann man die Replikation irgendwie so steuern das es nicht zu solchen Last Faktoren kommt? Und nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Wir reden hier von gerade mal 25 Vm´s was soll das erst werden wenn es mehr werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hi, welche Fehlermeldungen tauchen denn im Ereignisprotokoll dazu auf? Bitte auch die Hyper-V spezifischen Ereignisprotokolle betrachten. Dann fängt es an, dass die Replikation mit Fehlern beginnt.Was für Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Wir reden hier von gerade mal 25 Vm´s was soll das erst werden wenn es mehr werden Und die werden alle repliziert? Wenn ja, dann wird vom RAID Controller und Plattensystem einige abverlangt. Ich würde einmal mit diesem Tool testen und überprüfen, ob deine Hardware überhaupt in der Lage ist die Last zu verkraften - http://www.server-talk.eu/2013/05/24/der-hyper-v-replica-capacity-planner/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Moin, bei Hyper-V Replika wird nur das Delta übertragen. Das muss dann auf dem Zielsystem mit der Replik zusammengeführt werden. Bei 25 VMs kommt da einiges an IOPS zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.