Jump to content

Server 2012 HyperV - Replikationsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch gern einen Fall beschreiben den ich erlebe.

 

2* identische Server 2012 (Leistungsfähig + RAID Kontroller + 10GBit Nic)

2* HyperV Rolle

 

Server A - hält alle Vm´s

Server B - erhält die Replikationen

 

Bei der erst Replikation alles in Ordnung. Da immer eine gewisse Zeit vergeht bis weiter Replikas folgen.

 

Das läuft alles ein Tag oder auch mal zwei. Dann fängt es an, dass die Replikation mit Fehlern beginnt. 

 

Kann es sein das die Replikation den Server der diese Empfängt so in Verlegenheit bringt, dass er nicht mehr kann und ein TimeOut an Server A gesendet wird?

 

Was ich sehen kann ist, dass die Festplatten im Server B der Empfängt  sich in 100% max. Aktivität befinden. Das aber nur wenn alle so zu sagen gleichzeitig Feuern. 

 

Kann man die Replikation irgendwie so steuern das es nicht zu solchen Last Faktoren kommt?

 

Und nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Wir reden hier von gerade mal 25 Vm´s was soll das erst werden wenn es mehr werden. 

Link zu diesem Kommentar

Wir reden hier von gerade mal 25 Vm´s was soll das erst werden wenn es mehr werden

 

Und die werden alle repliziert? Wenn ja, dann wird vom RAID Controller und Plattensystem einige abverlangt.

 

Ich würde einmal mit diesem Tool testen und überprüfen, ob deine Hardware überhaupt in der Lage ist die Last zu verkraften - http://www.server-talk.eu/2013/05/24/der-hyper-v-replica-capacity-planner/

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...