tsaenger 12 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo zusammen, ich habe soeben mein Exchange 2010 Cert über die EMC verlängert. Leider gilt das Cert aber nur 1 Jahr. Gibt es eine Möglichkeit dies auch auf längere Zeit zu verlängern? Wenn ja, was muss ich dazu tun? Ich habe schon versucht die Zertifikatsvorlage vom Webserver anzupassen, aber habe leider nicht gefunen wie ich es ändern kann? Vielen Dank für eure Hilfe Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Wie genau hast Du das denn verlängert? Wenn Du eine Windows PKI benutzt, müsste Webserver IMHO zwei Jahre sein. Ansonsten müsstest Du die Vorlagen kopieren und den CSR mit der kopierten Vorlage beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Nein, die Standard Webservervorlage von Windows (v1) gilt nur für ein Jahr. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hmmm.... Was ist in meiner PKI anders? Windows 2008 R2 - Original Vorlage wie man an der Version 2000 und den ausgegrauten Feldern sehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hmm, ok stimmt, da lag ich falsch. Ich hätte schwören können, dass das der Grund war, warum ich mir eine für 5 Jahre angelegt hab. :) Ich habe schon versucht die Zertifikatsvorlage vom Webserver anzupassen, aber habe leider nicht gefunen wie ich es ändern kann? Vorlagen verwalten. Webservervorlage als doppelte Vorlage anlegen anpassen und bereitstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.