Mediacenter 10 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo. Ich habe hier einen Server 2012 Essentials Business. Dazu einen Konica Minolta Drucker BizHub 250 Multifunktionsdrucker. Für Server 2012 und Windows 8 gibt es dazu keine Treiber vom Hersteller. Ich habe den Treiber für Windows7 installiert. Der lässt sich installieren, aber wenn ich versuche ihn einzustellen (Schachtansteuerung, Papierformat, etc.) kommt folgende Fehlermeldung. "Nur Benutzer mit Administrationsbefugnis können diesen Druckertreiber verwenden. Der Drucker muss dem Druckerordner mit Administrationsbefugnis hinzugefügt werden, um von eingeschränkten Benutzern verwendet werden zu dürfen." Ich bin aber mit einem administrativen Account angemeldet. Die Meldung kommt auch wenn ich einfach nur auf den Drucker drucken möchte. Kennt von euch jemand dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 27. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Wie oder wo möchtest Du den Drucker einstellen? Am Client? Wir haben auch Konica Minolt BizHub im Einsatz und auf W2012 installiert, kein Problem mit dem einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mediacenter 10 Geschrieben 4. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ich habe den Drucker auf dem Server installiert. Dort wollte ich auch die richtigen Einstellungen für die Schachtansteuerung vornehmen und ihn dann im Netzt freigeben. Jetzt habe ich den Administrator auf dem Server aktiviert und als solcher kann ich den Drucker jetzt auch konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ich habe den Drucker auf dem Server installiert. Dort wollte ich auch die richtigen Einstellungen für die Schachtansteuerung vornehmen und ihn dann im Netzt freigeben. OK. Jetzt habe ich den Administrator auf dem Server aktiviert und als solcher kann ich den Drucker jetzt auch konfigurieren. Welchen Administrator? Warst Du vorher mit einem normalen Benutzer angemeldet? BTW: Reiter Erweitert > Standardwerte. Hier stellst Du deine Vorgaben für die Benutzer ein. Das bekommen sie dann als Grundeinstellung auf dem Client angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.