Kigen 10 Geschrieben 11. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2002 Hallo Leute, Ich versuche seit eine Woche einen Macintosh an Peer-to-Peer LAN anzuschließen. ich habe geschafft dass ich vom Mac auch ins Internt einwähle Aber ich könnte keine Drucker oder Dateien Freigabe machen. Dazu und das ist das schlimmste mein Mac hängt sich immer auf mit der Fehlermeldung (ShareWay IP Personal Bgnd wurde unerwartet beendet) Also ich habe 2 PC mit Windows 2000 Professional und einen Mac. Ich brauche Hilfe schnell wie möglich……………… Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 Nu haste ein Problem. Mit W2K Server ist das Einbinden von Macs ein Klacks und macht regelrecht Spaß (das Arbeiten mit dem Mac selbst ja sowieso ;) ). Ist übrigens in der Server-Hilfe exzellent dokumentiert. Mit einer Arbeitsgruppe sieht es schlechter aus. Drucker bereitstellen iss definitiv nicht. Windows 2000 Professional Druckserver unterstützt keine Macintosh- oder NetWare-Dienste. Dateifreigabe weiss ich nicht sicher (ich hab gerade nur Zugriff auf einen Server), aber Du kannst das mit einem einfachen Test überprüfen: Schau nach, ob Du in W2P Weitere Datei- und Druckdienste für das Netzwerk konfigurieren kannst - ich vermute, das geht nicht, aber schau einfach nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 Dateidienste sieht auch schlecht aus :o : File Service for Macintosh Dieser Dienst ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Dateien mit Macintosh-Computern. Nur auf Computern unter Windows 2000 Server verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 Schau doch mal hier nach: http://www.macwindows.com/peertips.html MacWindows.com hat 'nen Haufen Informationen für Mac-PC cross-platform-Fragestellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.