brainpain 11 Geschrieben 26. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Hallo, habe eine Instanz mit mehreren DBs, welche CPU-seitig im Rahmen läuft. Jedoch bekomme ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder CPU-Auslastungsspitzen zu 100% - welche dann zu Wartezeiten führen. Habe mir schon über Systemtabellen die total_worker_time angeschaut. Jedoch lasten diese Abfragen die CPU nicht aus. Über den Aktivitätsmonitor habe ich auch nichts herausfinden können. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie sich solche Abfragen bzw. wie sich monitoren lässt, welche Abfrage wieviel CPU-Zeit belegt - real time - also was immer wieder zu den Lastspitzen führt? Danke für jeden Tip! mfG René Zitieren Link zu diesem Kommentar
LiveeviL-Odw 2 Geschrieben 26. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Hi, Du hast da eigentlich nur eine Chance das zu Monitoren: Perfmon vom BS und den SQL Profiler parallel laufen lassen. Die Ergebnisse kannst du Übereinander legen. Dann siehst du was genau was wann wo passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainpain 11 Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Hatte ich mir auch bereits angeschaut, jedoch konnte ich da wegen der Mengen an Daten keine richtigen Schlüsse ziehen. Habe einen sehr interessanten Blog gefunden - http://olafhelper.over-blog.de/article-36225386.html - mit der CPU-Diff auf eine von mir eingerenzbaren Zeitraum sollte mich meinem Problem näher bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.