stevecharon 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Was unter NT und 2000 kein Thema war, ist unter XP Professional schlicht nicht möglich: Als Admin kann man den LPT1: einem Netzdrucker per net use zuweisen. Als Hauptbenutzer geht das nicht. Die Frage ist nun, was muss man einstellen (ausser dem User Admin-Rechte zu geben - das ist ausser Diskussion), um die Rechte des Hauptbenutzers zu "tunen", damit der Lpt1: funktioniert? PS: Auf LPT1 ist ein Dongle angeschlossen mit dem Treiber hldrv32.exe/sys :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi ! Schau mal hier ! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3513&highlight=LPT1+and+XP PS: Ich hab in der Suchfunktion des Boardes "XP and LPT1" eingegeben ! ;) Ok- ich wußte, daß es dazu schon einen Beitrag gab, aber die Suchfunktion ist wirklich gut ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevecharon 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Erstmal danke für den Hinweis, Zuschauer. Na klasse, als hätte ich nicht schon die Suchfunktion verwendet... Aber mein Problem ist ja, dass ich den LPT1 eben NICHT abschalten kann, da daran ein Dongle hängt, der ansonsten nicht funktioniert (was ich ja auch geschrieben habe, aber mir hört wiedermal keiner zu)! Wenn das also bedeutet, dass man nix mehr drehen kann (was ich bedauere, denn als admin geht das ja), dann muss ich mich halt mit abfinden. Trotzdem: Wer für mein Problem einen Workaround hat, bitte melden! Ach ja, meine Software hat das Problem, nur LPT1 bis 3 ansprechen zu können. Also nix mit "verwende doch LPT4567...". Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevecharon 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Um das Thema abzuschliessen: Diese Funktion ist von MS so gewollt. Entweder deaktivieren wie in http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3513&highlight=LPT1+and+XP beschrieben oder damit Leben oder den Usern Admin-Rechte geben (brrr). :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Wenn die Anwendung auch über LPT2 drucken, leite den doch um ... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevecharon 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Das ist ja nicht das Problem. LPT2 und 3 sind schon andere Drucker zugewiesen. So fälllt mir eben ein Drucker weg. Das ist es, was mich ärgert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.