Braun_Thomas 10 Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 liebe alle, ich habe 2 Webserver (1xSBS und 1xLinux). Im Linux läuft ein Shop. Jetzt habe ich nach außen nur eine IP Adresse, folglich kann ich nur eine Seite über den port 80 ansprechen. Es soll aber durch den Hostnahmen (www.server bzw. www.server2) der entsprechende Server angesprochen werden. Von der Logik her ist es mir im ISS klar, dass ich das durch die Hostheader machen kann nur kann ich nicht einfach auf die interne IP des Linux Server weiterleiten sondern muss einen Physikalischen Pfad angeben... Weis jemand wie das geht? vielen Dank & grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Du wirst einen Reverse Proxy brauchen, welcher je nach DNS Namen den einen oder anderen Webserver anzieht. Ein Hostheader hilft dir dabei nicht, da du nur eine IP hast / ein Portforwarding einrichten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.