gabeB 0 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Test VLAN erstellt, indem sich ein HP ProCurve 2520G-8-PoE für die Authentifzierung, ein Windows 2008 R2 Server mit Domäne und Radius-Dienst und eine Virtuelle Maschine als Client mit Windows 7 befindet. Nun wollte ich über den Radius-Dienst eine MAC-Authentifzierung einrichten. Grösstenteils habe ich mich an das Handbuch von HP für die MAC Authentifizierung mit Procurve-Switches gehalten. Leider habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich die Authentifzierung starte ( aaa port-access mac-based 9), bricht die Verbindung ab. Später in der Ereignisanzeige erscheint folgende Meldung: Protokollname: Security Quelle: Microsoft-Windows-Security-Auditing Datum: 29.07.2013 08:06:30 Ereignis-ID: 6273 Aufgabenkategorie:Netzwerkrichtlinienserver Ebene: Informationen Schlüsselwörter:Überwachung gescheitert Benutzer: Nicht zutreffend Computer: UEBSRV.ueb.lokal Beschreibung: Der Netzwerkrichtlinienserver verweigerte einem Benutzer den Zugriff. Wenden Sie sich an den Administrator des Netzwerkrichtlinienservers, um weitere Informationen zu erhalten. Benutzer: Sicherheits-ID: NULL SID Kontoname: 843497ca71a9 Kontodomäne: - Vollqualifizierter Kontoname: - Clientcomputer: Sicherheits-ID: NULL SID Kontoname: - Vollqualifizierter Kontoname: - Betriebssystemversion: - Empfänger-ID: 84-34-97-43-5f-97 Anrufer-ID: 84-34-97-ca-71-a9 NAS: NAS-IPv4-Adresse: 192.168.210.51 NAS-IPv6-Adresse: - NAS-ID: UEBSW01 NAS-Porttyp: Ethernet NAS-Port: 9 RADIUS-Client: Clientanzeigenname: UEBSW01 Client-IP-Adresse: 192.168.210.51 Authentifizierungsdetails: Name der Verbindungsanforderungsrichtlinie: - Netzwerkrichtlinienname: - Authentifizierungsanbieter: - Authentifizierungsserver: UEBSRV.ueb.lokal Authentifizierungstyp: - EAP-Typ: - Kontositzungs-ID: - Protokollierungsergebnisse: Die Kontoinformationen wurden in die lokale Protokolldatei geschrieben. Ursachencode: 49 Ursache: Die RADIUS-Anforderung stimmte mit keiner konfigurierten Verbindungsanforderungsrichtlinie (Connection Request Policy, CRP) überein. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-Security-Auditing" Guid="{54849625-5478-4994-A5BA-3E3B0328C30D}" /> <EventID>6273</EventID> <Version>1</Version> <Level>0</Level> <Task>12552</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x8010000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2013-07-29T06:06:30.890625000Z" /> <EventRecordID>1101595</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="500" ThreadID="5860" /> <Channel>Security</Channel> <Computer>UEBSRV.ueb.lokal</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data Name="SubjectUserSid">S-1-0-0</Data> <Data Name="SubjectUserName">843497ca71a9</Data> <Data Name="SubjectDomainName">-</Data> <Data Name="FullyQualifiedSubjectUserName">-</Data> <Data Name="SubjectMachineSID">S-1-0-0</Data> <Data Name="SubjectMachineName">-</Data> <Data Name="FullyQualifiedSubjectMachineName">-</Data> <Data Name="MachineInventory">-</Data> <Data Name="CalledStationID">84-34-97-43-5f-97</Data> <Data Name="CallingStationID">84-34-97-ca-71-a9</Data> <Data Name="NASIPv4Address">192.168.210.51</Data> <Data Name="NASIPv6Address">-</Data> <Data Name="NASIdentifier">UEBSW01 </Data> <Data Name="NASPortType">Ethernet</Data> <Data Name="NASPort">9</Data> <Data Name="ClientName">UEBSW01</Data> <Data Name="ClientIPAddress">192.168.210.51</Data> <Data Name="ProxyPolicyName">-</Data> <Data Name="NetworkPolicyName">-</Data> <Data Name="AuthenticationProvider">-</Data> <Data Name="AuthenticationServer">UEBSRV.ueb.lokal</Data> <Data Name="AuthenticationType">-</Data> <Data Name="EAPType">-</Data> <Data Name="AccountSessionIdentifier">-</Data> <Data Name="ReasonCode">49</Data> <Data Name="Reason">Die RADIUS-Anforderung stimmte mit keiner konfigurierten Verbindungsanforderungsrichtlinie (Connection Request Policy, CRP) überein.</Data> <Data Name="LoggingResult">Die Kontoinformationen wurden in die lokale Protokolldatei geschrieben.</Data> </EventData> </Event> Dieses Ereignis erscheint immer mit der MAC-Adresse des Switches (diese hier) und mit der MAC-Adresse meiner Maschine (00-0C-29-B2-05-D1). ICh habe schon ein wenig rumgefragt und man gab mir den Tipp, in den Verbindungsrichtlinie eine Call-In mit der MAC-Adresse für jede MAC-Adresse zu erstellen. Leider war das auch ohne Erfolg. Wisst ihr, was ich da noch machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.