Frazer82 11 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo liebes Board, da das Angebot an Tablets ja zur Zeit sehr groß ist, würde ich mal in die Runde fragen welches Tablet den empfehlens wert ist. Eckdaten wo für es genutzt werden soll. - Videoanschauen auf der Autofahrt (Kleinkind) - zu Hause auf der Couch im Netz surfen - ab und zu kleine Spiele spielen technische Daten: - Akku Laufzeit sollte relativ hoch sein, wenn möglich mehr als 10h - sollte Videos ruckelfrei abspielen können Budget liegt bei ca 350 Euro dies sind so meine Eckdaten. Falls noch was fehlen sollte einfach fragen. Gruß Nico bearbeitet 29. Juli 2013 von Frazer82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, wir haben das Kindle FireHD dafür genommen. Bis auf Spiele, keine Erfahrung, kann ich es absolut empfehlen. GrüßeRolf bearbeitet 29. Juli 2013 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Da kann man doch jedes Android-Tablet ab 79€ nehmen. Solls a weng größer oder schneller sein wirds auch teurer ;) Nimm doch das Surface RT, das gibts mitlerweilen auch schon ab 299€ aufwärts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Da kann man doch jedes Android-Tablet ab 79€ nehmen. Solls a weng größer oder schneller sein wirds auch teurer ;) Nimm doch das Surface RT, das gibts mitlerweilen auch schon ab 299€ aufwärts. Das Surface RT war mir persönlich zu schwer und zu groß. Vor allem für Kleinkinder. (Meine Meinung) Daher ein 7-8 Zoll Tablet. Grüße Rolf bearbeitet 29. Juli 2013 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Mir geht es auch darum, das das Tablet an die Kopfstütze gemacht wird und das Junior dann in Ruhe schauen kann, auf längeren Autofahrten. Von daher tendiere ich eher in richtung 10 Zoll @nawas wie gesagt das Budget liegt bei ca 350 Euro. Surface sin drealtiv schwer und soweit ich auch gesehen habe sind die Akkulaufzeit nicht solange. zumindest wo ich geschaut habe. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Moin, bevor du für den Zweck "Video im Auto für Kleinkind" Geld ausgibst, solltest du prüfen, ob dem Kind nicht nach wenigen Minuten schlecht wird. Die meisten Menschen vertragen sowas nicht beim Autofahren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 @NilsK Guter Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 :-) das ist natürlich sehr wichtig. Unsere Tochter hat da kein Problem. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
WeTe 1 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 gebrauchtes 4-5-Zoll-Handy ohne SIM dürfte preislich kaum zu schlagen sein. Ich finde aber Computer / Tablets / sonstiges im Vor-Schulalter "eigenartig". Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Lt. aussage hat das RT eine Laufzeit bis zu 8h, bei Video 4h und dein Auto hat ja bestimmt auch einen Zigarettenanzünder .... Ob das Gewicht deiner Kopfstütze zu schwer ist kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weis in welchem Auto es eingestzt werden soll ;) @WeTe ein 4-5 Zoll Handy das rund ein Meter weit weg ist find ich auch etwas sehr klein :suspect: zum Video schauen, ich verkrampf ja schon bei einem 11Zoll Netbook wenn ich mal schnell bei einer Webkonferenz oder Webcast mitmache. PS: schlafen die meisten Kleinkinder ech nicht schon nach 20Min. Autofahrt ein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WeTe 1 Geschrieben 29. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) die mir bekannten Kleinkinder wollen eher spielen (Fussballmanager, Angry Birds, etc.) als Film gucken. Von zuviel Film gucken für Kleinkinder halte ich auch nicht viel - meine Eltern wollten mich in den 1970er Jahren kaum Biene Maja kucken lassen. bearbeitet 29. Juli 2013 von WeTe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.