paddy_k 0 Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Eingesetzt wird Outlook 2010 mit MS Exchange Server 2010. Ich habe einen Benutzer berechtigt Mails im Auftrag eines anderen zu versenden. Beim Empfänger sollen sie so ankommen, dass da "AB" im Auftrag von "XY" als Absender steht. Dies klappt intern auch ohne Probleme, sobald die Mails aber nach außerhalb gehen, erscheint teilweise nur noch "AB" als Absender. Kann es sein, dass das Ganze nur unter Outlook oder Exchange funktioniert? Im Webmail von gmx wird das "im Auftrag von" nicht angezeigt, beim Abrufen der gmx Mails per Outlook erscheint es wieder. Danke und Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Moin, "Senden im Auftrag von" sind Felder im Header der E-Mail und es liegt am Mail-Programm, das auszuwerten und anzuzeigen. GMX macht es im Web offensichtlich nicht korrekt, das ist aber nichts, was Du mit Outlook/Exchange ändern könntest. Du kannst Dir bei GMX ja mal den Quelltext der Mail ansehen, da müsstest Du die Felder auch bei GMX sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
paddy_k 0 Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.