BWalter 11 Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hi, ich bin mit Win XP mehr als zufrieden und kenne es fast wie meine Westentasche. Bis Ende des Jahres muß ich wohl aber doch alle meine Clients umstellen und zwar auf Win 7 (Win 8 ist mir zu verspielt). Kann mir jemand einen Tipp für eine gutes Win 7 User Manual geben, aber nicht so ein allgemeines für den Homeanwender, sondern ein vertiefendes für Fortgeschrittene. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Was genau erwartest Du davon? Es gibt viele technisch tiefergehende Bücher für W7. Das beste ist IMHO aber die Praxis, damit wächst man und lernt hinzu. Um was genau geht es dir in dem Manual? Oder soll es für die Benutzer sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Ich erinnere die Zeit als ich ein User Manual über XP suchte und zig fand, die erklärten wie man den Explorer bedient, eine Datei anlegt, wie die Systemwiederherstellung funktioniert usw. Sowas brauche ich nicht. Ich will z.B. wissen, was ist bei Win7 anders zu XP, in der Registrierung, in den Policies, von mir aus auch im Explorer - wie komme ich da wieder an die Symbolleiste ran. Ich werde ständig darauf hingewiesen, daß ich für dies und das keine Rechte habe und ich den Admin fragen soll - der Admin bin nun aber ich, Also, wie sind hier die Freigaben, Sicherheit und Rechte geregelt. Im Grunde ein Nachschlagewerk was nicht bei Adam und Eva anfängt, sondern eben auf etwas hörerem Niveau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kazeerulaz 10 Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Würde mal sagen das wird dann auf MS Press Book rauslaufen: ISBN-13: 978-3-86645-927-4 Microsoft Windows 7 - Die technische Referenz oder ISBN-13: 978-3-86645-129-2 Microsoft Windows 7 Professional - Das Handbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Ich habe mir beide mal bei Amazon angesehen - guter Vorschlag!! Die techn. Referenz habe ich jetzt erstmal bestellt. Danke für den Tip!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ich will z.B. wissen, was ist bei Win7 anders zu XP, in der Registrierung, in den Policies, von mir aus auch im Explorer - wie komme ich da wieder an die Symbolleiste ran. ALT-Taste drücken, dann über das Menü Ansicht wieder einblenden lassen. Die ALT-Taste hilft auch in anderen Programmen, wie z.B. im neuen Office. Ich werde ständig darauf hingewiesen, daß ich für dies und das keine Rechte habe und ich den Admin fragen soll - der Admin bin nun aber ich, Also, wie sind hier die Freigaben, Sicherheit und Rechte geregelt. Seit VISTA ist der Admin beim täglichen Arbeiten eingeschränkt, nennt sich UAC oder auch Benutzerkontensteuerung. http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung Bei Mark findest Du die Downloadlinks für die ADM Templates gesammelt: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/hersteller-adm-templates-microsoft-google-und-adobe/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.