phatair 39 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo, wir haben bei uns viele viele Anleitungen die im Netzwerk rumliegen (Word, Excel, txt files usw...) und es wird immer schwieriger die Übersicht zu behalten. Gibt es (am besten kostenlose) Tools die einem helfen sowas besser zu organisieren? Falls jemand sowas kennt würde ich mich sehr über einen Link freuen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Moin, ein Tool wird dich dabei höchstens unterstützen können, weil es sich in erster Linie um ein organisatorisches Problem handelt. Die eigentliche organisatorische Frage musst du schon selbst beantworten. Was genau stört am derzeitigen System? Wo liegen die Dokumente? Gibt es bestimmte Gründe, sie dort abzulegen? Welche organisatorische Leistung soll das Tool erfüllen bzw. unterstützen? Solange du diese und ähnliche Fragen nicht geklärt hast, können mögliche Vorschläge in der Bandbreite von "mach eine Liste" über "leg alles in einem Ordner ab" bis zu "führe ein High-End-DMS ein" liegen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Hi phatair. Bei uns haben die user die Anleitungen, soo viele sind's wohl auch nicht, auf einem für jeden zugänglichen Bereich gespeichert und ein paar haben sich die Arbeit gemacht eine html zu erstellen in der, nach Kategorien sortiert, jedes Dokument sein tag hat. Draufklicken und es geht auf. Soweit mir bekannt sind sie damit ziemlich zufrieden. ciao und viel Glück beim Lösungen finden M. bearbeitet 31. Juli 2013 von s_sonnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.