Schnalph 0 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo, Ich habe grad Exchange 2013 neu aufgesetzt (Server2012, DC-DNS, EXSRV) und alles konfiguriert. Ansich funktioniert alles vom mail-flow bis zu Public-folders, allerdings ist mir aufgefallen als er mir bei der Outlook2013 konfiguration die Zertifikats Fehler ausspuckt das er scheinbar versucht über den Autodiscover der E-Mail Domäne zu gehen z.B.: guid@und-so.de Der server arbeitet aber in der Domäne "undso.local", dies schreibt er mach so bei .local Adressen z. B. guid@undso.local. demnach können die Zertifikats namen natürlich nicht stimmen. kann ich den Clients bzw. dem Server beibringen das er die Postfächer nur über .local anbindet oder muss ich meine Zertifikate um strukturieren ? Ps: Der Exchange Server soll nur intern Funktionieren also kein Outlook Anywhere oder dergleichen Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Moin, 1. willkommen im Forum. 2. es macht keinen Spaß, Deinen Post zu lesen. Groß- und Kleinbuchstaben, ein paar gut platzierte Satzzeichen und ab und zu einen Absatz erleichtern das Lesen und damit die Hilfsbereitschaft. Denk daran: Du suchst Hilfe, also mach es uns leicht, Dir zu helfen! 3. Zertifikat und URLs müssen natürlich zu einander passen. Beides kann und muss man so konfigurieren, dass es zum Unternehmen passt. Eine einfache, für alle gültige Anleitung, gibt es leider nicht. Dafür braucht man einige Infos über die Geräte, Namen, DNS, Geld, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Zu Autodiscover gibt es schöne Artikel im Technet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.