Jump to content

SATA Festplatte lässt sich nicht Initialisieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit einem IBM Server (X3250) ein RAID 1 mit zwei SATA Festplatten (1 TB) im Disk Management zu initialisieren.

Der Server wurde mit Windows Server 2008 R2 aufgesetzt.

Das Betriebssystem wurde auf einem RAID 1 aufgesetzt, dass aus zwei SAS 500 GB Festplatten besteht. (Das Funktioniert einwandfrei).

Wir haben die zwei neuen Festplatten eingebaut und danach auf dem LSI RAID Controller ein RAID 1 erstellt. Das hat Problemlos Funktioniert und das System meldet uns keine Fehlermeldungen.

Das neue RAID 1 wird auch vom Betriebssystem erkannt und auf dem Disk Management (Online) angezeigt.

Jedoch wenn ich dann versuche die Disk zu initialisieren passiert gar nichts... Ich kann auf Initialisieren klicken aber es geschieht nichts. Es kommt keine Fehlermeldung. Die Disk bleibt einfach nicht initialisiert. Ich habe versucht die Disk mit GPT und auch mit MBR zu Initialisieren. Es passiert nichts.

Fehler im Gerätemanager gibt es auch keine. Auch auf dem LSI RAID Manager scheint alles in Ordnung zu sein.

Der RAID Controller den wir verwenden ist ein ServerRAID M5014 SAS/SATA Controller für IBM System X

Kann mir jemand das erklären?

Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...