DJ-Silver 10 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo zusammen, ich habe eine Email an eine Adresse gesendet, diese kam sofort zurück, dies problem haben wir schon öfters mal Rückmeldung: Fehler beim Versuch, diese Nachricht der E-Mail-Adresse des Empfängers zuzustellen. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: aalen.electronic.de. Wir versenden email über smarthost über hosteurope.de hat jemand hier rat? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Wir versenden email über smarthost über hosteurope.de Mit den Smart Hosts großer Provider kann es immer wieder zu Problemen kommen, wenn einer der Relay Host auf einer Black List landet. Wesentlich sicherer funktioniert der direkte Versand, wenn der DNS (PTR usw.) korrekt konfiguriert wird. Um genauer auf dein Problem einzugehen, müsste man wissen, was genau im NDR steht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo GuentherH Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:name@comteam.deFehler beim Versuch, diese Nachricht der E-Mail-Adresse des Empfängers zuzustellen. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: aalen.electronicpartner.de. mehr steht leider nicht drinne. Bis lang habe ich den Versand noch nie anders als über Smarthost eingerichtet, gibt es denn irgendwo Informationen über die einrichtung des direkten Versands? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2013 gibt es denn irgendwo Informationen über die einrichtung des direkten Versands? Da gibt es nicht viel - feste IP Adresse - korrekt gesetzter DNS inkl. PTR (sehr wichtig) für die feste IP - korrekte EHLO Meldung des Exchange Mit den angeführten Sichtwörter findest du hier am Board genügend Beiträge. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2013 Musst du mal etwas tiefer suchen warum genau die E-Mail abgewiesen wird. Bei uns war es ein falscher Eintrag im DNS wodurch wir öfter ins Graylisting gerutscht sind, nach Korrektur hat sich das gebessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 28. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hallo zusammen, habe jetzt nen diagnosetext. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: host1.alcacom.de name@comteam.de aalen.electronicpartner.de #<aalen.electronicpartner.de #5.0.0 smtp; 554 rejected due to spam content> #SMTP# Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen: Return-Path: <absender@domain.de>X-No-Relay: not in my networkReceived: from intranet.domain.de (business-178-015-126-093.static.arcor-ip.net [178.15.126.93]) by host1.domain.de (Postfix) with ESMTPSA id 4841023811A for <name@comteam.de>; Mon, 29 Jul 2013 16:58:15 +0200 (CEST)Received: from SERVER.domain.local ([fe80::d1c:ae1c:8722:bf75]) by SERVER.domain.local ([fe80::d1c:ae1c:8722:bf75%11]) with mapi; Mon, 29 Jul 2013 17:16:16 +0200 es scheint ja so zu sein, als ob sich der exchange mit dem falschen namen meldet. wo kann man das ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 554 rejected due to spam content Dort steht der Fehler. Deine Mail wurde als Spam zurückgewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 28. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja das habe ich gelesen, wir sind aber nicht gelistet, dass scheint damit zu tun zu haben, dass sich unser server falsch meldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 es scheint ja so zu sein, als ob sich der exchange mit dem falschen namen meldet. wo kann man das ändern? Im Sendeconnector unter dem Reiter Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja das habe ich gelesen, wir sind aber nicht gelistet, dass scheint damit zu tun zu haben, dass sich unser server falsch meldet. Nicht gelistet heißt aber auch nicht, der Empfänger filtert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 28. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2013 @sunny, dass stimmt, man weiss ja nicht wieso wir gefiltert werden. @Dukel da habe ich mail.domain.de stehen und mail. domain ist auflösbar mit unserem server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Ihr seit nicht gelistet, ok. Aber Ihr sendet ja auch über einen Smarthost. Was ist mit dem? Und wo hast Du nachgeschaut? Ich benutze meist mxtoolbox.com Die Probeme werden sicherlich weg sein, wenn Dein Exch. selbst zustellt. bearbeitet 29. August 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
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