false Gasman 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hab gestern abend zusammen mit einem Kumpel eine interresante Idee gehabt und wollte mal fragen ich da auf dem richtigen Ansatz bin. Also DSL, W2K-Server und ISDN ist vorhanden. Telefonate sind am Wochenende mit ISDN kostenlos. Jetzt die Idee Ein benutzer wählt sich bei unserem ®RAS-Server ein - nun müsste es per Rückruf (weil eben dann kostenlos) eine VPN(?) verbindung geben und der externe Client kann nun kostenlos über sein Analogmodem unseren DSL-"Backbone"( :) ) benutzen. Seht ihr da irgendwo bedenken - bzw is das eleganter lösbar (z.b. ohne VPN) Für alle Anmerkungen und Kritiken dankbar false Gasman Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 wäre eine möglichkeit ja, aber ihr könnt auch einfach eine normale verbindung mit Rückruf machen, also ohne VPN. RAS Einwahlserver einrichten dann dem User Rückrufrechte gewähren. Gruß Bastian Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Du solltest dir mal genau den Vertrag durchlesen, den du da (wahrscheinlich bei der Telekom) unterschrieben hast. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird da ein weitervermieten oder die gemeinsame Nutzung explizit ausgeschlossen sein. Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, ob es verboten ist weiß ich nicht aber die Idee finde ich ja echt klasse, Note 1. Ciao Link zu diesem Kommentar
false Gasman 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Verboten isses sicher - ich mein die meisten Provider schliessen ja schon ne Routerbenutzung aus. :( Je mehr ich darüber nachgedacht habe - (und im Internet gesucht habe) um so mehr hat es mich gewundert dass das nicht schon mehr genutzt wird - vorallem weil es tarife gibt mit denen man Samstag und Sonntags kostenlos telefonieren kann. und sonen Modembenutzer kann man ja eigentlich in ner Standart-DSL Verbindung leicht verkraften. Und jetzt stellt euch mal vor man hat ne 1,5 Mbits Verbindung. Da hat sich dann schnell eine bezahlbare Wochenendflatrate für Modem oder ISDN benutzer gebildet - indem man eine Leitung (oder 2) mal kurz nebenbei vermietet. Gibt es eigentlich auch RAS-Server für W2k-Prof? Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 T-Online hat sein Routerverbot übrigens aufgehoben. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von false Gasman Verboten isses sicher Und deswegen schliessen wir den Beitrag auch mal. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge