Chateau 1 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo Leute, ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, in der PowerShell alle Rollen und Features die nicht verwendet bzw. installiert sind komplett von der Festplatte zu löschen. normal macht man das ja mit: Uninstall-WindowsFeature Server-Gui-Shell -remove aber ich möchte nicht alle Rollen und Features einzelnd löschen müssen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Lg Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Einfach Komma separiert auflisten. Uninstall-WindowsFeature Server-Gui-Shell,FS-Fileserver,... -remove Aber wieso sollte man das machen? Wenn man ne Rolle dann doch braucht hat man umso mehr Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 ja es gibt aber einen befehl der automatisch alle rollen die man nicht verwendet von der festplatte löscht. ich möchte eben nicht alle befehle einzelnd eingeben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Du meinst, die Rollen, die nicht installiert sind? Dann musst du dieses mit get-windowsfeatures erst auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Kumpel von mir hat es nun bei Google gefunden: also für alle die in Zukunft Rollen und Features komplett von der Festplatte löschen möchten geben auf der Powershel diesen Befehl ein: Get-WindowsFeature | Where-Object {$_.Installed -match "False"} | Uninstall-WindowsFeature -Remove Danke an zeitgeist für die Hilfe bearbeitet 31. Juli 2013 von Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.