peterg 15 Geschrieben 31. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo, ich möchte gerne ein Zertifikat am SBS2011 erneuern. Zwei waren abgelaufen, diese habe ich neu erstellt und eins läuft demnächst ab. Es ist das Zertifikat SBSERVER.meinedomäne.local (SBSERVER = Servername) Wenn ich hier "Erneuern" anwähle öffnet sich der Wizard aber zu Schluss wird die "Erneuerung" abgelehnt. Was kann ich tun? Für was ist dieses Zertifikat eigentlich? Für Exchange? Müssen die neuen Zertifikate an die Clients neu verteilt werden? Kann man das über \\server\public\downloads\Install Certificate Package.ZIP machen? Schöne Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 1. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hi, führe mal den Assistenten zum Beheben von Netzwerkproblemen aus. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 5. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hi, habe ich schon gemacht. Da kommt keine Meldung. Es ist ja auch noch nicht abgelaufen. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.