froZe 10 Geschrieben 1. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hallo, ich möchte gerne aus dem AD alle Vereilergruppen in einer OU und deren Mitglieder in ein *.csv exportieren, denk ich mir ja ok kein Problem mit "dsquery und dsget" also habe ich mir diese Befehle gebastet: dsquery group OU=Verteilergruppen,DC=test,DC=local - hier bekomme ich alle Gruppen der OU wenn ich jetzt noch die Mitglieder haben möchte mache ich es so: dsquery group OU=Verteilergruppen,DC=test,DC=local | dsget group -members So jetzt mein Problem, da bekomme ich zwar die User immer nach Gruppen im *csv mit einer leeren Zeile getrennt aber die Gruppennamen fehlen..habt ihr eine Idee wir ich den aufruf anders machen könnte? Weiters ist der komplette DN angegeben im Excel, das ist nicht wirklich brauchbar. Ziel ist alle Mailverteiler und Mitglieder in einem csv zu haben. Am besten nur Verteilername und die Mitglieder. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 1. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Moin, [Mitglieder einer AD-Gruppe mit Zusatzdaten ausgeben | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2008/07/04/mitglieder-einer-ad-gruppe-mit-zusatzdaten-ausgeben/ Damit kannst du nahezu beliebige Felder ausgeben und das Ergebnis als HTML-Tabelle speichern, die du in Excel weiterbearbeiten kannst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.