TSchaefer1976 11 Geschrieben 1. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hallo ! Ich habe ein seltsames Phänomen. Eine GPO gibt über Computerkonfiguration-Richtlinien-Administrative Vorlagen-Netzwerk/Netzwerkverb/Windows-Firewall/Domänenprofil einige Ports frei. Diese Freigaben kommen bei allen Clients+Servern korrekt an, nur ein Server "negiert" die Einstellungen, sperrt also GENAU diese Ports. Wenn ich die GPO rausnehme,verschwinden auch diese Sperrungen, also liegt es eindeuting an der GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Am betroffenen Server zur Sicherheit ein gpupdate /force ausführen und zweimal neu starten. Hilft das nicht, in eine OU verschieben in der kein GPO wirkt, gpupdate /force und zweimal neu starten. Wenn kein GPO gezogen worden ist, dann wieder in die Ursprung OU verschieben, gpupdate /force ausführen und zweimal neu starten. Funktioniert es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 1. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Am betroffenen Server zur Sicherheit ein gpupdate /force ausführen und zweimal neu starten. Hilft das nicht, in eine OU verschieben in der kein GPO wirkt, gpupdate /force und zweimal neu starten. Wenn kein GPO gezogen worden ist, dann wieder in die Ursprung OU verschieben, gpupdate /force ausführen und zweimal neu starten. Funktioniert es jetzt? Ok, muss ich planen den Server kann ich nicht einfach neustarten. Aber danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 1. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Doofe Frage: Hast du auch die Regel in der GPO so konfiguriert, dass der Port freigeschaltet ist und nicht gesperrt wird? Per default blockieren neue Regeln bei ausgehenden Regeln den Port und wenn man zu schnell durch klickt kann das passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Doofe Frage: Hast du auch die Regel in der GPO so konfiguriert, dass der Port freigeschaltet ist und nicht gesperrt wird? Per default blockieren neue Regeln bei ausgehenden Regeln den Port und wenn man zu schnell durch klickt kann das passieren. Wenn ich http://www.mcseboard.de/topic/194279-server-negiert-portfreigaben/?do=findComment&comment=1203875 richtig gelesen und verstanden habe, dann kommt es bei allen richtig an, bis auf diese eine Ausnahme. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TSchaefer1976 11 Geschrieben 1. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Wenn ich http://www.mcseboard.de/topic/194279-server-negiert-portfreigaben/?do=findComment&comment=1203875 richtig gelesen und verstanden habe, dann kommt es bei allen richtig an, bis auf diese eine Ausnahme. ;) Korrekt. Da die Regeln von Hand eingegeben werden, gibts hier auch keine "Klickerei" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.