Jump to content

Server "negiert" Portfreigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe ein seltsames Phänomen.

Eine GPO gibt über Computerkonfiguration-Richtlinien-Administrative Vorlagen-Netzwerk/Netzwerkverb/Windows-Firewall/Domänenprofil

einige Ports frei.

 

Diese Freigaben kommen bei allen Clients+Servern korrekt an, nur ein Server "negiert" die Einstellungen, sperrt also GENAU diese Ports.

 

 

Wenn ich die GPO rausnehme,verschwinden auch diese Sperrungen, also liegt es eindeuting an der GPO.

Link zu diesem Kommentar

Am betroffenen Server zur Sicherheit ein gpupdate /force ausführen und zweimal neu starten. Hilft das nicht, in eine OU verschieben in der kein GPO wirkt, gpupdate /force und zweimal neu starten. Wenn kein GPO gezogen worden ist, dann wieder in die Ursprung OU verschieben, gpupdate /force ausführen und zweimal neu starten. Funktioniert es jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Am betroffenen Server zur Sicherheit ein gpupdate /force ausführen und zweimal neu starten. Hilft das nicht, in eine OU verschieben in der kein GPO wirkt, gpupdate /force und zweimal neu starten. Wenn kein GPO gezogen worden ist, dann wieder in die Ursprung OU verschieben, gpupdate /force ausführen und zweimal neu starten. Funktioniert es jetzt?

Ok, muss ich planen den Server kann ich nicht einfach neustarten. Aber danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Doofe Frage: Hast du auch die Regel in der GPO so konfiguriert, dass der Port freigeschaltet ist und nicht gesperrt wird?

Per default blockieren neue Regeln bei ausgehenden Regeln den Port und wenn man zu schnell durch klickt kann das passieren.

Wenn ich http://www.mcseboard.de/topic/194279-server-negiert-portfreigaben/?do=findComment&comment=1203875 richtig gelesen und verstanden habe, dann kommt es bei allen richtig an, bis auf diese eine Ausnahme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...