hypers1 10 Geschrieben 1. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hallo Leute, ich habe ein komisches Phänomen mit den Verzeichnisfreigaben auf einem Windows 2003 Server. Der Server ist ein DC und wird (neben seiner Funktion als DC) ausschließlich als Fileserver verwendet. Bei einigen Verzeichnisfreigaben (es kam bisher nur bei bestimmten Freigaben vor) bekommen die Benutzer (WinXP- und 7-Clients) alle paar Tage folgende Fehlermeldung, wenn Sie versuchen auf die Freigabe zuzugreifen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Zugriff über den UNC-Pfad oder ein gemapptes Laufwerk erfolgen soll. Auf "\\server\pfad" kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Verzeichnisname ist ungültig. Wenn ich mich auf den Server aufschalte und mit dem Windows-Explorer über das lokale Laufwerk in das Verzeichnis gehe funktioniert dieses. Damit die Benutzer wieder über die Freigabe auf das betroffene Verzeichnis zugreifen können, entferne ich die Dateifreigabe und erstelle sie (inkl. der Freigabeberechtigungen) neu. Danach geht es wieder für ein paar Tage. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Danke und Gruß hypers1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.