onkelrossie 0 Geschrieben 1. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hallo,kann man ein installiertes Windows Server 2012 Standard im Evaluations-Modus mit einem passenden ROK Key (HP Server) aktivieren? Wenn ja, wie? Habe das auch schon im Administrator.de Forum geschrieben, aber da konnte mir keiner helfen: www.administrator.de/forum/ws-2012-evaluation-mit-rok-key-aktivieren-möglich-212344.html#comment-860330 Vielen Dank und freundliche Grüße,Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 205 Geschrieben 1. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hi Wolfgang, ROK-SVR-Lizenzen sind Lizenzen, die mit einer SVR-Hardware zusammen verkauft werden muss, also nicht einzeln. Somit wäre die Nutzung des ROK-Key auf einer (anderen/neuen) SVR-Hardware nicht legal.Die ROK-EULA bitte lesen .... Technisch geht sicherlich super viel, aber legal wäre es nicht. VG,Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2013 kann man ein installiertes Windows Server 2012 Standard im Evaluations-Modus mit einem passenden ROK Key (HP Server) aktivieren? Wenn ja, wie? Aus welcher Quelle ist der ROK Key denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkelrossie 0 Geschrieben 5. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) Hallo und danke erst einmal für eure Antworten, anhand derer ich ableite, dass es funktionieren würde aber leider nicht legal wäre - richtig? Nur wer und wie sollte das jemals jemand herausfinden können? Die Quelle von der ich die Lizenz besorgen würde wäre HP selbst bzw. da, wo ich auch den HP Server gekauft habe (über den HP Store). Viele Grüße, Wolfgang bearbeitet 5. August 2013 von onkelrossie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hallo und danke erst einmal für eure Antworten, anhand derer ich ableite, dass es funktionieren würde aber leider nicht legal wäre - richtig? Das hast du richtig verstanden, es ist nicht legal. Nur wer und wie sollte das jemals jemand herausfinden können? Die Frage stellt sich nicht, da es nicht legal ist. Die Quelle von der ich die Lizenz besorgen würde wäre HP selbst bzw. da, wo ich auch den HP Server gekauft habe (über den HP Store). Wie Franz schon ausführte darf diese Lizenzart nur zusammen mit der dazugehörigen Hardware verkauft werden. Du kannst also diese Lizenz (mit der dazugehörigen Hardware) kaufen, nur was machst du dann mit der überzähligen Serverhardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Die Quelle von der ich die Lizenz besorgen würde wäre HP selbst bzw. da, wo ich auch den HP Server gekauft habe (über den HP Store). Hallo, jetzt mal um es genauer zu verstehen: Du hast einen HP Server gekauft zusammen mit einer Server 2012 ROK Lizenz, hast aber zuerst eine W2k12 Testversion installiert und willst diese nun mit der ROK aktivieren ? Habe ich das so richtig zusammengefasst oder hast du andere Hardware im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkelrossie 0 Geschrieben 5. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Du hast einen HP Server gekauft zusammen mit einer Server 2012 ROK Lizenz, hast aber zuerst eine W2k12 Testversion installiert und willst diese nun mit der ROK aktivieren ? Habe ich das so richtig zusammengefasst oder hast du andere Hardware im Einsatz ? Nein leider habe ich den Server ohne Windows Lizenz gekauft und erst einmal nur die "Testversion" installiert. Der alte Server läuft noch und daher eilte dass nicht. Ich dachte mir, dass ich die Lizenz einfach nachkaufe, wenn alles ordentlich läuft und aufgesetzt ist - dafür ist eine "Testversion" welche man auch nachträglich freischalten kann ja da, so dachte ich. Natürlich habe ich schon von OEM/ROK und nur in Verbindung mit passender Hardware gehört. Aber ich wusste nicht, dass man das beim Kauf sofort zusammen bestellen muss. Zumal man ja auch überall die ROK Lizenzen einzeln kaufen - von daher ging ich davon aus, dass es da keine Probleme gibt - die passende Hardware vorausgesetzt. Viele Grüße, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Zumal man ja auch überall die ROK Lizenzen einzeln kaufen - von daher ging ich davon aus, dass es da keine Probleme gibt Na du kannst auch problemlos am Bahnhof Drogen kaufen, aber erlaubt ist es nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkelrossie 0 Geschrieben 5. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Na du kannst auch problemlos am Bahnhof Drogen kaufen, aber erlaubt ist es nicht...Da hast du schon Recht aber der Vergleich hinkt. Die Lizenzen kann man öffentlich über alle möglichen gemeldeten Händler erwerben - illegale Drogen dagegen werden meines Wissens nicht in aller öffentlichkeit angeboten. Viele Grüße, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Da hast du schon Recht aber der Vergleich hinkt. Das liegt in der Natur von Vergleichen... ;) Die Lizenzen kann man öffentlich über alle möglichen gemeldeten Händler erwerben Motorräder kannst Du auch über alle möglichen gemeldeten Händler erwerben, wenn du aber nur den Autoführerschein besitzt darfst Du damit nicht fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.