Jump to content

WS 2012 Evaluation mit ROK Key aktivieren möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man ein installiertes Windows Server 2012 Standard im Evaluations-Modus mit einem passenden ROK Key (HP Server) aktivieren? Wenn ja, wie?
 

Habe das auch schon im Administrator.de Forum geschrieben, aber da konnte mir keiner helfen:

www.administrator.de/forum/ws-2012-evaluation-mit-rok-key-aktivieren-möglich-212344.html#comment-860330

 


Vielen Dank und freundliche Grüße,
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke erst einmal für eure Antworten, anhand derer ich ableite, dass es funktionieren würde aber leider nicht legal wäre - richtig?

 

Nur wer und wie sollte das jemals jemand herausfinden können?

 

Die Quelle von der ich die Lizenz besorgen würde wäre HP selbst bzw. da, wo ich auch den HP Server gekauft habe (über den HP Store).

 

 

Viele Grüße,

Wolfgang

bearbeitet von onkelrossie
Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke erst einmal für eure Antworten, anhand derer ich ableite, dass es funktionieren würde aber leider nicht legal wäre - richtig?

Das hast du richtig verstanden, es ist nicht legal.

Nur wer und wie sollte das jemals jemand herausfinden können?

Die Frage stellt sich nicht, da es nicht legal ist.

Die Quelle von der ich die Lizenz besorgen würde wäre HP selbst bzw. da, wo ich auch den HP Server gekauft habe (über den HP Store).

Wie Franz schon ausführte darf diese Lizenzart nur zusammen mit der dazugehörigen Hardware verkauft werden. Du kannst also diese Lizenz (mit der dazugehörigen Hardware) kaufen, nur was machst du dann mit der überzähligen Serverhardware?

Link zu diesem Kommentar

Die Quelle von der ich die Lizenz besorgen würde wäre HP selbst bzw. da, wo ich auch den HP Server gekauft habe (über den HP Store).

 

Hallo,

 

jetzt mal um es genauer zu verstehen:

 

Du hast einen HP Server gekauft zusammen mit einer Server 2012 ROK Lizenz, hast aber zuerst eine W2k12 Testversion installiert und

willst diese nun mit der ROK aktivieren ? Habe ich das so richtig zusammengefasst oder hast du andere Hardware im Einsatz ?

Link zu diesem Kommentar

Du hast einen HP Server gekauft zusammen mit einer Server 2012 ROK Lizenz, hast aber zuerst eine W2k12 Testversion installiert und

willst diese nun mit der ROK aktivieren ? Habe ich das so richtig zusammengefasst oder hast du andere Hardware im Einsatz ?

Nein leider habe ich den Server ohne Windows Lizenz gekauft und erst einmal nur die "Testversion" installiert. Der alte Server läuft noch und daher eilte dass nicht. Ich dachte mir, dass ich die Lizenz einfach nachkaufe, wenn alles ordentlich läuft und aufgesetzt ist - dafür ist eine "Testversion" welche man auch nachträglich freischalten kann ja da, so dachte ich. Natürlich habe ich schon von OEM/ROK und nur in Verbindung mit passender Hardware gehört. Aber ich wusste nicht, dass man das beim Kauf sofort zusammen bestellen muss. Zumal man ja auch überall die ROK Lizenzen einzeln kaufen - von daher ging ich davon aus, dass es da keine Probleme gibt - die passende Hardware vorausgesetzt.

 

 

Viele Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...