locm 10 Geschrieben 2. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2013 Guten Morgen Zusammen,für mich ist diese Thematik absolutes Neuland.Ist es möglich, einen Report per PowerShell anzustoßen, einen Druck auszulösen und die Datenbank dann abzudaten?Wir haben ein Programm (Speditionnssoftware) im Einsatz, in dem Daten erfasst und in eine SQL Datenbank geschrieben werden. Leider unterstützt das Programm keinen Crystal Report.Meine Überlegung ist, eine Zeitliche Abfrage ob neue Daten vorhanden sind, wenn JA, sollen diese gedruckt werden. Anschließend soll in der Datenbank ein Merker für gedruckt, gesetzt werden.Ist mein Vorhaben überhaupt so um zusetzten und wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich es anstellen kann.Vielen DankGruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2013 Ich persönlich würde die Anforderung in Access versuchen umzusetzen. Aber auch damit muß man sich auskennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
locm 10 Geschrieben 2. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2013 Hallo Sunny61, es ist leider eine Vorgabe vom Chef :mad: die Spedi Software zu verwenden. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich in VB ein eigenes Programm geschrieben. Dieses wurde aber mit der Aussage „es muss mit diesem Programm geschehen“ leider abgelehnt. Dabei ist das Programm sowas von unflexibel, mein vorhaben kann nicht 1zu1 umgesetzt werden. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2013 es ist leider eine Vorgabe vom Chef :mad: die Spedi Software zu verwenden. Wie kommst Du dann zu Powershell? Die SW kannst Du ja verwenden, ich würde den Report in Access erstellen und die Tabellen vom SQL Server verknüpfen. Gleichzeitig nach dem Druck ein Update Query auf dem SQL Server aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
locm 10 Geschrieben 2. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2013 So gesehen hast Du recht ;) . Aber seit heute Mitag ist es mir erlich gesagt egal. Da meine Probezeit zm 16.08 beändert ist :mad: Ich wollte eben nur den Anstoß per Powershell machen. Ich danke Dir trotzdem für den Tipp. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2013 Aber seit heute Mitag ist es mir erlich gesagt egal. Da meine Probezeit zm 16.08 beändert ist :mad: Das tut mir leid für dich. Es war noch nicht der richtige Job, ruhig Blut, der kommt noch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
locm 10 Geschrieben 3. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2013 Danke, dass war es sicher nicht. Aber ich war froh nach 9 Monaten endlich was zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.