Froschkoenig 10 Geschrieben 3. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2013 Hallo zusammen Zweck dieser "Übung" ist ein Backup welches ohne viele zusätzliche Eingriffe selbstständig funktioniert. Hier mein Backup-Script: md "e:\ziel\%date%" robocopy e:\quelle /e /R:2 /W:2 e:\ziel\%date% /LOG:e:\scripte\Log\%date%_Log_Backup.txt Wie ihr erkennen könnt erstelle ich immer erst ein Ordner mit dem aktuellen Datum, in diesen Ordner wird dann das Backup geschrieben. Mein Problem ist jetzt, wie kann ich es mit ein Batch automatisieren das Backup-Ordner welche älter als 7 Tage sind gelöscht werden? Das selbe natürlich auch mit den Log-Dateien. Wenn Jemand noch eine Verbesserung an mein eigentlichen Backup-Script hat, sind diese auch gerne willkommen. Grüße und ein schönes Wochenende. Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hi, schau dir mal den Befehl "forfiles" an. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753551(v=ws.10).aspx Schau die Examples! bearbeitet 4. August 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 4. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hallo Vielen Danke, das war der richtige Ratschlag. Ich hab mir schon die Finger wund getippt und nix gefunden. Lösung: forfiles /p e:\ziel\ /s /d -2 /c "cmd /c rd @file /s /q" Danke und ein schön Sonntag. Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.