Matze1708 10 Geschrieben 4. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hallo zusammen, ich habe eine kleine ESXi 5.0 umgebung mit einem Win Srv 2009R2 als DC, DNS, DHCP UND DatenSpeicher und einen WinSRV 2008R2 als Terminalserver. Ich habe vor kurzem festegestellt das ich die ganze Zeit die Handbremse angezogen hatten. Ich hatte aus unerfahrenheit die virtuellen Netzwerkarten im ESXi auf E1000 gestellt also 1Gb vor paar Tagen habe ich gesehen das es sogar ein Modell gibt mit 10Gb... Ich habe nun zu den beiden 1GB Karten 2 weitere 10GB hinzugefügt. Ich würde geren entweder beide tauschen wobei ich nicht sicher bin was passiert wenn ich einfach die alten karten lösche und die IP Adressen auf die Neuen umstelle ODER. Die Daten (Filesharing) über die schnellen Karten laufen lassen. Danke schon mal für Eure Hilfe :-) Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 4. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hi, NIC-Konfiguration notieren Server herunterfahren und die neue VMXNet3 hinzufügen Server hochfahren, alte NIC deinstallieren und neue konfigurieren Server herunterfahren und die E1000 entfernen Server hochfahren, Dienste prüfen und evtl. mal einen Blick ins Eventlog werfen Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 4. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2013 Warum hoch und runterfahren? NICs sind hotplug bei VMWare. Würde alles im laufenden Betrieb ändern und dann 1x neustarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 4. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ich werde es mal versuchen. Installiert sind die schon.... Werde mal die alten rausschmeissen und hoffen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 5. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hat geklappt! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.