Marco31 33 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hallo Forum, ich habe heute einen DC, der ersetzt werden soll, mit DCPromo herabgestuft. Der dcpromo Assistent ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen, nach dem Neustart habe ich die DNS-Rolle entfernt. Jetzt sind da aber noch Einträge für den alten Server vorhanden; 1. Unter Active Directory Standorte und Dienste ist unter Sites->Standardname des ersten Standortes->Servers noch der alte Server eingetragen; der Eintrag scheint aber leer zu sein, es werden keine NTDS Settings angezeigt 2. Im DNS wird bei der Forward Lookup Zone unter DomainDNSZones und ForestDNSZones noch ein LDAP-Eintrag für den alten Server geführt. Kann ich diese Einträge löschen bzw. warum wurden diese beim herunterstufen nicht entfernt? Ansonsten habe ich keine Einträge des alten Servers gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) Es gibt/gab AFAIR schon immer Dinge die man (Admin) noch manuell zu erledigen hat(te). Das warum weiß ich nicht, aber ich lösche die 'Leichen' immer manuell. bearbeitet 5. August 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 5. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Gut, vielen Dank für die Antwort :-) Bin beim AD immer vorsichtig, lieber einmal zuviel nachgefragt als einmal zu wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.