Waterboy 10 Geschrieben 5. August 2013 Melden Geschrieben 5. August 2013 Hi Community, ich hab folgendes Problem. Ich hab zu meiner bestehenden Domäne einen Terminalserver 2012 Virtuell installiert. Der soll meinen alten TS (2003) dann ablösen. Jetzt hab ich soweit alles eingerichtet. In Domäne aufgenommen und RDP Lizenzen hinzugefügt. Einloggen von allen Benutzern ist möglich. Nun hab ich den Hostnamen des TS-2012 geändert und jetzt funktionieren die RDP Sitzungen nicht mehr. Unter dem Server Manager bei den Remoitedesktopdienste steht jetzt: "Die folgenden Server in der Bereitstellung sind nicht Teil des Computerpools: TS-2012 . Die Server müssen dem Computerpool hinzugefügt werden." In meinem Remotedesktoplizenzierungs-Manager sind die Lizenzen drin und der Hacken ist auch grün soweit also in Ordnung. Remotedesktop Lizenziserungsdiagnose steht jetzt folgendes und wiederspricht sich meiner Meinung nach dann!?! Danke schonmal vorab. ;-) Zitieren
Waterboy 10 Geschrieben 19. August 2013 Autor Melden Geschrieben 19. August 2013 Hat denn keiner eine Idee? Zitieren
iDiddi 27 Geschrieben 19. August 2013 Melden Geschrieben 19. August 2013 Hi, da bist Du nicht der Erste, der dieses Problem hat: Ich zitiere mal aus folgender Website: http://www.nerdlingen.de/?p=54 Abhilfe schafft nur, den Broker-Rollendienst händisch zu entfernen und neu hinzuzufügen. Dann kommt folgende Meldung im Servermanager: Es ist keine Remotedesktopdienste-Bereitstellung im Serverpool vorhanden. Führen Sie zum erstellen einer Vereitstellung den Assistenten [...] aus. Gut. Also jetzt wieder den Assistenten zur Installation der Remotedesktopdienste starten, alles aus dem Verbindungsbroker steht bereits richtig konfiguriert da. Jetzt lässt sich auch der neue Servername als zuständiger Verbindungsbroker auswählen - Problem gelöst. Zitieren
TiTux 10 Geschrieben 29. März 2017 Melden Geschrieben 29. März 2017 Hallo, ich muss diesen alten Thread nochmal rausholen, da ich genau das gleiche Problem habe. Den Verbindungsbroker habe ich entfernt u. wieder hinzugefügt, dann bekomme ich eben diese Meldung: Es ist keine Remotedesktopdienste-Bereitstellung im Serverpool vorhanden. Führen Sie zum Erstellen einer Bereitstellung den Assistenten zum Hinzufügen von Rollen und Features aus, und wählen Sie die Installationsoption "Remotedesktopdienste" aus. Auf der oben verlinkten Seite steht: Gut. Also jetzt wieder den Assistenten zur Installation der Remotedesktopdienste starten, alles aus dem Verbindungsbroker steht bereits richtig konfiguriert da. Jetzt lässt sich auch der neue Servername als zuständiger Verbindungsbroker auswählen - Problem gelöst. An welcher Stelle finde ich den Assistenten zur Installation der Remotedesktopdienste? Diese wurden ja nicht deinstalliert u. sind noch vorhanden, irgendwie blicke ich es gerade nicht. Grüße Rainer Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 29. März 2017 Melden Geschrieben 29. März 2017 ich muss diesen alten Thread nochmal rausholen, da ich genau das gleiche Problem habe. Den Verbindungsbroker habe ich entfernt u. wieder hinzugefügt, dann bekomme ich eben diese Meldung: Bitte erstelle einen neuen eigenen Thread. Alte Threads nicht kapern, Danke. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.