Neonium 10 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Problem. Ich verusuche von einem Postfach einem User den Vollzugriff zu entziehen. Ich bekomme immer den Fehler bzw. die Warnung: Warnung:Der Zugriffssteuerungseintrag für das Objekt "Pfad zum Postfach" für Konto "Benutzer" kann nicht entfernt werden, da er nicht vorhanden ist. Über die Shell kommt der gleiche Fehler. Was kann ich tun damit dieser Nutzer kein Vollzugriff mehr hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Moin, über welche Exchange-Version reden wir denn? Steht der Benutzer da vorher drin? Kann es sein, dass der Eintrag über Vererbung dort gelandet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neonium 10 Geschrieben 5. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Ahja voll vergessen Exchange 2010. Ich wüsste jetzt nicht das der Benutzer vererbt wird sonst würde er ja auf alle postfächer zugriff haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Wurde die Umgebung von 2003 auf 2010 migriert? Wenn ja, gibt es dazu bekannte Fehler, die du findest, wenn du die gesamte Fehlermeldung in eine Suchmaschine deiner Wahl schmeisst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Wäre nett, wenn du bei deinen Anfragen in anderen Foren darauf hinweist, wo du überall die selbe frage gestellt hast. Das hilft allen. http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/c671aaf1-52bf-451c-86b5-2888e1d9a52d/exchange-2010-berechtigung-vollzugriff-kann-nicht-entfernt-werden Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neonium 10 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Wurde die Umgebung von 2003 auf 2010 migriert? Wenn ja, gibt es dazu bekannte Fehler, die du findest, wenn du die gesamte Fehlermeldung in eine Suchmaschine deiner Wahl schmeisst... Ja wurde vor paar Jahren migriert, aber so ein Fehler ist seit dem nie aufgetreten. Ist ja nicht so das ich noch nicht danach gesucht habe. Bei Google hab ich nix gefunden, außer das es vererbt wird oder das es bei Exchange länger dauern kann bis die Rechte weg sind. Wäre nett, wenn du bei deinen Anfragen in anderen Foren darauf hinweist, wo du überall die selbe frage gestellt hast. Das hilft allen. http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/c671aaf1-52bf-451c-86b5-2888e1d9a52d/exchange-2010-berechtigung-vollzugriff-kann-nicht-entfernt-werden Bye Norbert Den Beitrag habe ich erst gestern abend geschrieben. Ja du hast Recht da hätte ich wohl die Info geben sollen, dass ich schon hier ein Thread offen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Moin, poste mal bitte die Ausgabe von Get-MailboxPermission -Identity MAILBOX -User USER | fl Mailbox ist das Postfach, User der Benutzer, der dort Vollzugriff hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neonium 10 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 RunspaceId : eadd1aa4-8f9a-4c9d-a16b-9800e5ddb891AccessRights : {FullAccess, DeleteItem}Deny : FalseInheritanceType : AllUser : Domain\UsernameIdentity : Domain.de/Gruppenpostfach/PostfachnameIsInherited : FalseIsValid : TrueObjectState : Unchanged Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Ok, dann probier mal: Remove-Mailboxpermission -identity MAILBOX -User USER -Accessrights FullAccess,DeleteItem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neonium 10 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Ok, dann probier mal: Remove-Mailboxpermission -identity MAILBOX -User USER -Accessrights FullAccess,DeleteItem Bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Habe auch versucht mal nur DeleteItem zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Welche Fehlermeldung? Bitte die Ausgabe komplett und unverändert posten, gerne auch als Screenshot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neonium 10 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hier mal als Screenshot komplett Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Interessant. Probier mal folgendes aus: Get-Mailbox MAILBOX | fl Guid Das ist die "MAILBOX-GUID" Danach: Get-Mailbox USER | fl Guid Das ist die "User-GUID" Und dann: Remove-Mailboxpermission -identity MAILBOX-GUID -user USER-GUID -accessrights Fullaccess,Deleteitem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neonium 10 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Immer noch der selbe Fehler. Verstehe das nicht so ganz. Warum der sich nicht entfernen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Bitte führe mal den Befehl mit dem Parameter "-verbose" aus. Ist Exchange komplett gepatcht (SP 3 / RU 1)? Gibt es im Eventlog irgendwelche Fehlermeldungen bzgl. Exchange? Bringen die Befehle "Get-Addresslist | Update-Addresslist" und "Get-GlobalAddresslist | Update-GlobalAddresslist" irgendwelche Fehler? Führe mal eine Mailbox-Reparatur (New-MailboxRepairRequest -Mailbox <MailboxIdParameter> -CorruptionType SearchFolder,AggregateCounts,ProvisionedFolder,FolderView) aus - Ergebnisse sind im Eventlog zu finden. Gibt es Änderungen, nach dem die Mailbox mal in eine andere Datenbank verschoben wurde? Wenn das alles nichts hilft, ist entweder das AD-Objekt oder die Mailbox irgendwie beschädigt. Dann dürften die Mittel in einem Forum ausgeschöpft sein und Du musst Dich vermutlich an den Microsoft-Support wenden. Nachtrag: Laufen alle Dienste? Dein Admin-Konto hat die entsprechenden Berechtigungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.