Neonium 10 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Server ist auf der version 14.3 Build 123.4. Laut Technet ist das die neuste Version. Befehl mit -verbose Im Eventlog sind keine Fehler vom Exchange. Mailboxreparatur Sonst keine Fehler, auch nicht im Eventlog. Nach der Migration hat sich an dem Postfach meine ich nix verändert. Dienste laufen alle. Admin hat vollzugriff. bearbeitet 6. August 2013 von Neonium Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Die Fehler im Adressbuch hatte ich fast erwartet. Bitte diese erstmal korrigieren: http://robertwilleswelt.wordpress.com/2011/07/14/adressbucher-konnen-nicht-aktualisiert-werden/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neonium 10 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Die Fehler im Adressbuch hatte ich fast erwartet. Bitte diese erstmal korrigieren: http://robertwilleswelt.wordpress.com/2011/07/14/adressbucher-konnen-nicht-aktualisiert-werden/ Also ich habe das mal durchgeführt, aber ich bekomme bei den dort erwähnten befehlen fehler außer bei "Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook". Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Dann hast Du die Korrektur noch nicht richtig gemacht. Alle diese Befehle müssen fehlerfrei durchlaufen. Was in meinem Blog-Artikel fehlt: Es sind auch diverse andere Sonderzeichen nicht erlaubt, nicht nur Leerzeichen. Siehe auch hier: http://blogs.msdn.com/b/pareshj/archive/2009/01/15/invalid-chars-after-migrating-from-exchange-2003-to-exchange-2007.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neonium 10 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Ok geht es dabei nur um das Atrribut mailnick? Muss man z.b. bei OAB Version 4 dann auch Leerzeichen und sonderzeichen unter mailnick entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 ja, es geht um "mailnick" (das ist "alias" in EMC/EMS). Und es müssen ALLE Einträge korrigiert werden, weil sonst auch die fehlerfreien nicht angefasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 OAB 2 und 3 kann man sowieso löschen. Die nutzt heute kein supportetes Outlook mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neonium 10 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 so Leerzeichen entfernt und jetzt laufen alle Befehle ohne Fehler durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Moin, ich habe das gleiche Problem, dass ich einen User aus Vollzugriff für ein bestimmtes Passwort nicht entfernen kann. Wie Robert in seinem Blog vorgeschlagen hat, habe ich die Leer- und Sonderzeichen entfernt. Die 4 Befehle laufen auch ohne Fehler durch. Dennoch kann ich die eine Berechtigung immer noch nicht entfernen. Muss der Server nun erst noch seine Datenbank bereinigen? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.