Miracle 10 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe letzte Woche angefangen, Drucker über eine GPO zu verteilen. Dabei gab es ein paar Fehlermeldungen und ich wollte einen HP-Drucker mal neu installieren. Nach der Deinstallation des besagten Druckers ist dieser immer noch freigegeben und man findet ihn unter Geräte und Drucker > Drucker hinzufügen. Heute habe ich ihn auf dem Server (Win 2008 R2) noch mal deinstalliert und jetzt steht er sogar 2 mal drin, obwohl er definitiv nicht mehr existiert. Wenn ich den Drucker mit dem gleichen Freigabenamen noch mal anlege, steht er mit dem gleichen Namen doppelt drin. Net share zeigt den Drucker nicht an. Ich habe über den Druckserver alle Anschlüsse und Treiber gelöscht, die Registry nach dem Drucker durchforstet und dort auch alles gelöscht, Ordner unter Program Files gelöscht, den Spooler-Dienst neugestartet, den Server neugestartet, die Netzwerkfreigaben des Servers geprüft. NICHTS, diese 2 Freigaben wollen einfach nicht verschwinden. Hat noch jemand eine Idee?Ich habe schon gelesen, dass HP-Drucker im Netzwerk gern mal Probleme machen, aber an diesem Problem sitze ich jetzt schon Stunden und komme nicht weiter. Viele Grüße bearbeitet 5. August 2013 von Miracle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) Drucker sollte man IMHO vor der Deinstallation auch auf Nicht Freigegeben setzen. Hier solltest Du die Freigegebenen Druckernamen finden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Shares Wenn Du in der Registry in den Shares die Freigabe gelöscht hast, starte den Dienst durch, anschließend sollten die Freigaben nicht mehr erscheinen. bearbeitet 5. August 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.