sakoti 11 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Ich wollte einen Terminalserver 2008 R2 auf einen anderen Server 2008 verschieben und stehe an dem Punkt, wo die Lizenzkeys eingegeben werden können. Habe ich eine Möglichkeit, die Keys für die 2x 5 User-Cals auszulesen am aktuellen Terminalserver? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hallo, auf welchem Server läuft die Lizenzierung der RDS ? Auch auf dem alten TS oder auf einem anderen Server ? Die Keys solltest du auf den Dokumenten der RDS CAL finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 5. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Die Lizenzierung läuft auch auf dem alten Server. Es gibt leider keine Dokumente mehr. Habe ich keine Möglichkeit die keys auszulesen? Licence crawler z.B. hat nix gefunden in der registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Wie wurde denn diese Lizenzen gekauft? Sind es OEM/SB, Retail oder Volumenlizenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Der Kauf war vor meiner Zeit. Ich habe jetzt den TS-Lizenzierungsserver auf einem Server 2012 installiert und dort TS-Cals aus einem ActionPack eingespielt. Läuft alles soweit. Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo, ist der Kunde denn auch Lizenznehmer des Action Packs ? Ansonsten könnte das Ärger geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Das ist nicht beim Kunden; wird inhouse bei uns eingesetzt und wir sind Lizenznehmer :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 6. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo, na dann sollte das ja jetzt passen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.