Dee 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in Sachen Netzwerk, muß aber bei uns in der Firma einen lokalen DNS-Server aufsetzen der die IP's unserer angelegten Webseiten in vollqualifizierte Domainnamen auflöst (z.B. eine Seite hat die 192.168.1.197 und sollte aber nachher unter seite.msw.local zu erreichen sein). Wie muß ich denn meinen DNS konfigurieren dass er das so macht wie ich das will. Ich will möglichst wenig dabei falsch machen und möchte schon gar nicht die Sicherheit des Servers damit gefährden. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im vorraus Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Wäre nett wenn du mir sagst welches Betriebssystem da läuft. Ansonsten nutze bitte die Suchfunktion des Boards, da sind etliche Threads mit dieser Frage. Ansonsten wenn du nicht weiterkommst, such ich dir ein HowTo raus. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dee 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Ich verwende Microsoft Server 2003, die nehmen einem schon ein bisschen was ab in Sachen konfiguration, allerdings wenn man es nicht blickt steht man ziemliuch schnell im Wald :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 z.B. eine Seite hat die 192.168.1.197 und sollte aber nachher unter seite.msw.local zu erreichen sein Die Seite muss aber nur im internen Netz unter dem Namen aufgelöst werden können, oder auch für Rechner aus im Internet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dee 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 nein nein, der dns soll nur im internen Netzwerk auflösen, auf keinen Fall raus ins Internet. Grüsse Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.