kabuschke 0 Geschrieben 5. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hallo Community, bisher war ich nur Leser dieses Forums und damit fand ich auch immer eine Lösung für meine Probleme. Dieses Mal leider nicht... Ich habe bei einem Kunden einen SBS 2011 Standard aufgesetzt - soweit alles wie gehabt und ist auch sauber durchgelaufen. Jetzt bin ich über die Assistenten drüber weil ich alles für die Exchange-Implementierung vorbereiten wollte. Habe folgende Assistenten ausgeführt: - mit dem Internet verbinden: hier habe ich den Serverseitigen DHCP-Server deaktiviert damit das alles vom Router übernommen wird, dann den Assistent erfolgreich durchlaufen lassen (er findet den Router als DHCP-Server). - Kundenfeedbackoptionen: nicht so wichtig... - Internetadresse einrichten: hier habe ich den Domänennamen des Kunden genommen mit der Einstellung das ich ihn selbst verwalten möchte. somit wurde die Adresse remote.kunde.de angelegt - Smarthost: beim Hoster wurden die Daten angefragt und die zu ändernden Daten übermittelt (feste IP, remote.kunde.de, ...) hier habe ich noch keine Rückmeldung das es umgestellt ist - Selbstsigniertes Zertifikat erstellt im IIS habe ich das selbstsignierte Zertifikat erstellt. _____ Dann wollte ich über den Internet-Explorer einen Download durchführen und nichts ging. Ok - mache ich das halt wie auch vorgesehen über den Client - aber auch hier ging nichts mehr. Der Status ist jetzt das ich auf alles pingen kann, Fernwartung funktioniert auf jeden Client und dem Server aber Internetseiten öffnen sich nicht. Ich habe keine Ahnung an was das liegen soll - bzw wo ich eine Haken vergessen habe!?! Ich komme nicht einmal mehr auf den Router über den Internet-Explorer bzw Firefox, Chrome,... wenn ich die IP des Servers angebe erscheint das IIS7 Bild. ____ Da ich nicht nach jedem Schritt alles getestet habe weiß ich jetzt nicht an welcher Stelle die Internetseiten nicht mehr angezeigt wurden :-( Komm grad echt nicht mehr weiter und hoffe jetzt auf eure Hilfe. Besten Dank im Voraus! Viele Grüße Kabuschke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.