Doswork 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Nach dem Löschen des Eintrags boot.ini erhalte ich ständig diese Fehlermeldung: C:\WINDOWS\System32\cmd32.exe ist keine zulässige Win32 - Anwendung Hat das vielleicht mit diesem Ordner was zu tun: $WIN_NT$.~BT dieser befindet sich bei mir gleich in C. Da ist System32 usw. drin. Was soll ich jetzt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hossa ...Löschen des Eintrags boot.ini... Was meinst Du mit "löschen des Eintrages Boot.ini" ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Nein, nicht löschen. Ich meinte verändern, damit das Auswahlmenü nicht wieder da ist. Ich meinte natürlich NICHT löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Alles klar... 1. Hast Du die boot.ini vorher zum Sichern wegkopiert ??? 2. Heissts in der Fehlermeldung wirklich "cmd32.exe" Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Das mit boot.ini habe ich schon geregelt. Die Datei habe ich nur verändert, weil bei mir dauernd beim Starten des Rechners ein Auswahlmenü kam von wegen Win XP und Win XP Setup. Und dann hatte ich 3 Sek Zeit eins davon auszuwählen. Da habe ich einfach den zweiten Eintrag gelöscht. Natürlich mit hilfe von yambo... (schau auf den vorigen seiten.) Ja, die anwendung heißt cmd32.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Im Thema suche boot.ini - zum löschen des auswahlmenüs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Starte deinen Rechner von XP CDROM. Wenn alle Dateien geladen werden, wähle statt Neuinstallation die Reparatur aus und zwar mihilfe der Wiederherstellungskonsole. Nach der Administratorspasswortabfrage gib in der Kommandozeile zuerst fixmbr dann fixboot ein. Damit werden die Master Boot Record der Festplatte und der Bootsektor der Startpartition neu geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Ist das notwendig? Ich habe jetzt den Ordner $WIN_NT$.~BT gelöscht und die BOOTSECT Datei (DOS-Datei). Ich denke, das sollte auch so klappen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hast du noch das Problem oder wurde es gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 So, ich habe den Computer neugestartet, doch das Problem trat wieder auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Ich versuche mal das mit der CD. Du sagt, einfach auf die Option reparieren klicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Also, mal langsam mit Reparatur. die cmd32.exe ist und war noch nie eine Windows Datei, sondern eine Datei, die von einem Virus angelegt wurde. Entweder du hast den Virus noch drauf, oder er ist weg (eher der Fall) und jetzt fhelt eben diese "Virendatei". Siehe auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=839 http://www.computer-hilfen.de/hilfen-5-12188-0.html http://uk.trendmicro-europe.com/enterprise/security_info/ve_detail.php?VName=WORM_KWBOT.C Auf jeden Fall solltest du jetzt als allererstes mit einem guten aktuellen Virenscanner dein System checken grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hm, seltsam. Er meldet mir zwar nach jeden Neustart die selbe Fehlermeldung mit cmd32, obwohl ich die Anwendung nirgends finden kann. Das mit der XP CD hat auch nciht geklappt, weil er nicht vom CD Rom laufwerk gebootet hat. Ich bin ratlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Lies oben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi Doswork, nimm doch mal den Tip von grizzly, und du wirst sehen, der fehler kommt nicht mehr. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.